Bericht: Eintracht Frankfurt vor Transfer von Rennes-Star

Lovro Majer
Lovro Majer / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schlägt Eintracht Frankfurt noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Laut Transferguru Gianluca Di Marzio steht die SGE kurz vor einer Verpflichtung von Lovro Majer - was aber aus zwei Gesichtspunkten Fragen aufwerfen würde.

Di Marzio berichtet, dass der Wechsel von Lovro Majer zur SGE "kurz vor dem Abschluss" steht. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der in Kroatien als 'kleiner Luka Modric' gilt, war 2021 von Dinamo Zagreb zu Stade Rennes gewechselt und könnte in Frankfurt den nächsten Schritt seiner Karriere hinlegen. Für die Eintracht wäre Majer eine grandiose Verstärkung.

Dennoch wäre ein Transfer des 25-Jährigen ziemlich überraschend. Zum einen ist die SGE im zentralen Mittelfeld, Majers Lieblingsposition, mit Ellyes Skhiri, Hugo Larsson, Eric Junior Dina Ebimbe, Sebastian Rode und Kristijan Jakic (der sich jedoch auf dem Abstellgleis befindet) schon ziemlich gut besetzt. Auch auf der offensiveren Position hat man in Mario Götze, Jesper Lindström, Omar Marmoush, Jens Petter Hauge und Paxten Aaronson ausreichend Personal zur Verfügung.

Zum anderen stellt sich die Frage nach der Ablöse. Di Marzio erwähnt in seinem Bericht nicht, wie teuer ein Transfer von Majer würde - doch als der VfL Wolfsburg zu Beginn des Monats um den Kroaten buhlte, fingen sich die Wölfe mehrere Körbe von Stade Rennes ein. Laut französischen Medien verlangen die Franzosen für ihren Star nämlich stolze 35 Millionen Euro!

Kaum vorstellbar, dass die SGE so viel Kohle hinblättert. Zumindest nicht, bis nicht Goldesel wie Lindström oder Randal Kolo Muani verkauft werden. Von daher sollte man die Meldung des italienischen Transferexperten zunächst mit einer gewissen Vorsicht genießen.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed