Eintracht macht Pacho-Transfer wohl fix - Ablöse niedriger als gedacht

Pacho
Pacho / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat den Transfer von Wunschspieler Pacho wohl eingetütet. Der Ecuadorianer kommt allerdings erst im Sommer zu den Adlerträgern. Dafür ist die kolportierte Ablöse deutlich niedriger als gedacht.


Seit Wochen verhandelt Eintracht Frankfurt mit Royal Antwerpen über den Transfer von Pacho. Der Innenverteidiger ist der absolute Wunschspieler der Eintracht - und wird sich laut Sport1-Reporter Christopher Michel im Sommer der SGE anschließen.

Eintracht Frankfurt macht Pacho zum Schnäppchen

Zwischenzeitlich war von einer Ablösesumme um die 16 Millionen Euro die Rede. Diesen Betrag konnte die Eintracht offenbar noch drücken: Michel zufolge zahlt Frankfurt für Pacho eine Sockelablöse von neun Millionen Euro, durch Bonuszahlungen kann die Summe noch ansteigen; konkrete Zahlen bezüglich der Boni nannte Michel nicht.

Der bevorstehende Transfer von Pacho könnte als Vorgriff auf einen Abschied von Evan N'Dicka verstanden werden. Der Vertrag des Franzosen läuft am Saisonende aus, europäische Top-Clubs beobachten seine Situation.


Alles zur SGE bei 90min: