Frauen-Bundesliga

Eintracht Frankfurt - FC Bayern: TV-Übertragung, Live-Stream, direkter Vergleich

Jan Kupitz
Eintracht gegen Bayern
Eintracht gegen Bayern / Mark Wieland/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Saison 2022/23 der Frauen-Bundesliga geht endlich los - und zwar mit einem Knallerspiel: Eintracht Frankfurt empfängt den FC Bayern im Deutsche Bank Park. Wo wird das Spiel im TV und Live-Stream übertragen?

"Raus aus dem Abseits" - der Frauenfußball-Podcast von 90min.
Die Bundesliga startet in die neue Saison und wir liefern die große Vorschau. Unbedingt reinhören.


Eintracht Frankfurt - FC Bayern im TV & Stream

Spielort: Frankfurt
Stadion: Deutsche Bank Park
Anstoß: 16. September, 19:15 Uhr


Frauen-Bundesliga: Wo wird Frankfurt-Bayern übertragen?

TV: Europsport 1
Stream: Eurosport Player, Magenta Sport, One Football

Das Auftaktmatch zwischen Frankfurt und Bayern wird im Free-TV von Eurosport übertragen. Zudem kann das Spiel auch via Stream im Eurosport Player, Magenta Sport oder One Football geschaut werden - die Streams sind jedoch alle kostenpflichtig.


Direkter Vergleich

Klare Sache: Von den sechs bisherigen Begegnungen in Pflichtspielen gewann der FC Bayern deren fünf. Der einzige Sieg der Eintracht datiert vom vergangenen Jahr, als sie ihr Heimspiel mit 3:2 gewinnen konnte.

Frankfurt: 1 Sieg
Bayern: 5 Siege
Remis: /


Aktuelle Form von Frankfurt und Bayern

Eintracht: N S N S S
FC Bayern: S S N S

Die Eintracht steht vor dem ersten Ligaspiel bereits voll im Saft. Neben dem souverän gewonnen DFB-Pokalspiel gegen den SV Weinberg (7:0) bestritten die Adlerträgerinnen auch bereits die Play-Offs zur Champions League. Nach einem Sieg gegen Fortuna Hjörring musste die SGE in der zweiten Runde aber wegen eines Last-Minute-Treffers gegen Ajax Amsterdam die Segel streichen.

Der FC Bayern hat sein Pokalmatch gegen Ingolstadt ebenfalls mit 7:0 gewonnen. Von den Testspielen wurden die gegen Barcelona und Manchester United gewonnen, lediglich gegen Atletico setzte es eine Niederlage. Alles in allem machten die Münchenerinnen unter ihrem neuen Trainer einen guten Eindruck.


Alle News zum Frauenfußball hier bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle DFB-News
Alle Frauen-Bundesliga-News

facebooktwitterreddit