Eintracht Frankfurt: Eine Einordnung der aktuellen Transfergerüchte

Oliver Hardt/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt gehört zu den bislang auf dem Transfermarkt aktivsten Klubs in der Bundesliga, mit Jesper Lindström gab der Europa-League-Klub am Sonntag seinen nächsten Transfer bekannt. Welche Neuzugänge könnten noch hinzukommen? Hier gibt es eine Einordnung der aktuellsten Gerüchte.

1. Josh Sargent - Kein Bedarf

Josh Sargent
Omar Vega/Getty Images

Eintracht Frankfurt gehört zu den Klubs, denen Interesse am 21-jährigen US-Amerikaner nachgesagt wird. In der Stürmer-Abteilung hat der Adler-Klub aber mittlerweile viele ähnliche Spieler, weshalb eigentlich gar kein Bedarf mehr besteht.

2. Julián Araujo - Transfer für die Zukunft

Julian Araujo
Michael Janosz/ISI Photos/Getty Images

Ein weiteres US-Talent, das sich im Visier der Eintracht befindet, ist Julián Araujo von LA Galaxy. Der 19-jährige Rechtsverteidiger steht bei seinem Klub bis Ende 2025 unter Vertrag und ist in der MLS Stammspieler.

Für die Frankfurter wäre lediglich bei Abgängen auf der RV-Position eine sofortige Verpflichtung sinnvoll. Das von ESPN kolportierte Interesse an Araujo ist dementsprechend eher langfristiger Natur.

3. Emmanuel Gyasi - Kein Thema

Emmanuel Gyasi
Jonathan Moscrop/Getty Images

Ein 27-jähriger offensiver Außenbahnspieler, der in der letzten Serie-A-Saison gute Leistungen bei Spezia Calcio lieferte. Da aber Tuttosport als Quelle in der Regel mehr als fragwürdig ist, sollte man den Namen Emmanuel Gyasi vorerst aus der Kandidatenliste streichen.

4. Jens Petter Hauge - Verhandlungen laufen

Jens Petter Hauge
Marco Canoniero/Getty Images

Eintracht Frankfurts Interesse an Jens Petter Hauge ist aktuell und konkret. Dem zuverlässigen Transferexperten Fabrizio Romano zufolge hat der Verein für den 21-jährigen norwegischen Dribble-Künster eine Offerte abgegeben, die sich auf 7-8 Millionen Euro beläuft. Milan ist zu einem Verkauf bereit, wahrscheinlich wird man aber noch ein paar Millionen draufpacken müssen. Hauge wäre als linker Flügelstürmer ein sensationeller Fang von Sportvorstand Markus Krösche.

5. Randal Kolo Muani - Verhandlungen laufen

FBL-FRA-LIGUE1-NANTES-MONTPELLIER
SEBASTIEN SALOM-GOMIS/Getty Images

Im Gegensatz zu Sargent ist das Frankfurter Interesse an Muani vom FC Nantes etwas konkreter. Laut der Frankfurter Rundschau ist man am 22-jährigen Stürmer weiterhin als Ergänzung zu Santos Borré interessiert. Eine Einigung mit dem Ligue-1-Klub steht aus, der Ausgang ist unklar.

6. Antonin Barak, Lovro Majer - Kein akuter Bedarf

Lovro Majer
Lovro Majer / Pixsell/MB Media/Getty Images

Zwei potenzielle Nachfolger von Daichi Kamada, an denen konkretes Interesse besteht. Nach der Verpflichtung von Jesper Lindström könnte man aber potenziell bei einem Kamada-Abgang auch ohne einen weiteren auswärtigen Ersatz auskommen. Beide Spieler würden ohnehin 10 bis 15 Millionen Euro kosten.

Barak ist ein 26-jähriger Tscheche, der bei Hellas Verona unter Vertrag steht. Lovro Majer ist ein 23-jähriger kroatischer Nationalspieler und Leistungsträger bei Dinamo Zagreb.

7. Sasa Kalajdzic und Lukas Nmecha - Zu teuer

Sasa Kalajdzic
Justin Tallis - Pool/Getty Images

Beide Spieler sind kein Thema. Zudem steht Nmecha eigentlich kurz vor einem Transfer zu RB Leipzig.