Eintracht Frankfurt Aufstellung: So könnte die SGE gegen Werder Bremen spielen

Kann wieder auf Torjäger André Silva zurückgreifen: Adi Hütter
Kann wieder auf Torjäger André Silva zurückgreifen: Adi Hütter / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt ist am Freitagabend beim SV Werder Bremen zu Gast. Nach dem 2:1-Heimerfolg gegen den FC Bayern München am vergangenen Spieltag peilen die Hessen an der Weser den sechsten Sieg in Folge an. Gegen den Tabellenzwölften steht Cheftrainer Adi Hütter wieder Torjäger André Silva zur Verfügung.

Neben dem Mittelstürmer hatte auch Erik Durm das Topspiel gegen die Bayern angeschlagen verpasst. Für das Auswärtsspiel in Bremen ist das Duo wieder einsatzbereit. "Es ist erfreulich, dass sowohl André als auch Erik wieder voll im Training sind", sagte Hütter auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Beide hätten einen sehr guten Eindruck gemacht "und sind damit mehr als eine Alternative für das Spiel am Freitagabend", führte der Österreicher weiter aus. Verzichten muss Hütter, der für die medizinische Abteilung ein Sonderlob übrig hatte, lediglich auf Evan N'Dicka, der eine Gelbsperre absitzen muss.

"Wenn wir so spielen wie bisher, bin ich überzeugt, dass wir gewinnen werden."

Adi Hütter

Die aktuell herrschende Euphorie will der Eintracht-Coach weiterhin nicht bremsen. "Meine Aufgabe ist es darauf zu achten, dass die Mannschaft konzentriert trainiert und ihre Leistung zeigt", so der 51-Jährige, der sich im Vorfeld des Auswärtsspiels zuversichtlich zeigte. "Wenn wir so spielen wie bisher, bin ich überzeugt, dass wir gewinnen werden", betonte der Übungsleiter. Seine Mannschaft dürfe nach den jüngsten Erfolgen allerdings nicht nachlassen. "Wir werden auch gegen Werder Bremen nichts geschenkt bekommen."

Werder Bremen kam am vergangenen Wochenende in Hoffenheim mit 0:4 unter die Räder, weshalb Hütter mit einer entsprechenden Reaktion der Grün-Weißen rechnet. "Die Niederlage war ein Ausrutscher, den sie vergessen machen wollen", sagte der SGE-Coach. Den Gegner habe man natürlich analysiert, "aber am Freitag interessiert mich vor allem unsere Spielweise", stellte der Ex-Profi klar.

Fehlt gelbgesperrt: Evan N'Dicka
Fehlt gelbgesperrt: Evan N'Dicka / Alex Grimm/Getty Images

Im Vergleich zum letzten Spieltag dürfte Hütter an seiner Startelf drei Veränderungen vornehmen. Luka Jovic muss den Platz im Angriffszentrum für Silva räumen. Auf den offensiven Halbpositionen gibt es derzeit nichts an Daichi Kamada und Amin Younes zu rütteln. Gleiches gilt auf der linken Außenbahn für Filip Kostic. Rechts dürfte Durm anstelle von Almamy Touré starten.

Durch die Gelbsperre von N'Dicka ist der Eintracht-Coach gezwungen, seine Dreierkette vor Schlussmann Kevin Trapp umzubauen. Denkbar ist, dass Makoto Hasebe um eine Position nach hinten rückt und mit Tuta und Martin Hinteregger die Dreierkette bildet. In diesem Fall starten Sebastian Rode und der zuletzt gelbgesperrte Djibril Sow im zentralen Mittelfeld.

Die voraussichtliche Eintracht-Aufstellung gegen Werder Bremen im Überblick:

So könnte die SGE an der Weser beginnen
So könnte die SGE an der Weser beginnen /