Eintracht: Lange Toure-Pause sorgt für Umdenken bei Krösche

Almamy Toure
Almamy Toure / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schock für Eintracht Frankfurt: Almamy Toure fällt lange aus - und sorgt dadurch wohl für ein Umdenken bei Markus Krösche.


Erst kürzlich hatte Markus Krösche verlauten lassen, dass er in der Defensive der Eintracht keinen Handlungsbedarf in Form von weiteren Transfers sehe. Den zum Saisonstart wackligen Auftritten zum Trotz.

Doch nun wird sich der Sportvorstand wohl oder übel mit einer Verpflichtung eines weiteren Verteidigers auseinandersetzen müssen, denn Almamy Toure wird dem Europa-League-Sieger eine ganze Weile fehlen. Laut Angaben der Bild ist die Verletzung des 26-Jährigen, die er sich beim 1:1 gegen Hertha zugezogen hatte, schwerer als gedacht: Demnach muss Toure zwei Monate pausieren!

Das Profil, nach dem Krösche nun Ausschau hält: "Ein großer, schneller Innenverteidiger", der möglichst auf Leihbasis verpflichtet werden kann, wie es das Boulevardblatt umschreibt. Dadurch rücken vor allem Spieler von Topklubs in den Fokus, die dort nur zweite Wahl sind.

Oliver Glasner dürfte froh über das Umdenken seines Sportvorstands sein, schließlich soll der SGE-Coach schon nach dem Karriereende von Martin Hinteregger auf einen neuen Verteidiger gepocht haben. Da neben Toure auch Jerome Onguene verletzt ist, Hrvoje Smolcic noch Anlaufzeit benötigt und bei Evan Ndicka weiterhin ein Wechsel im Raum steht, kann der neue Mann gar nicht schnell genug kommen.


Alles zur Eintracht bei 90min:

Alle Eintracht-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News