Eintracht findet Abnehmer für Igor Matanovic

Igor Matanovic
Igor Matanovic / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Igor Matanovic steht bei Eintracht Frankfurt vor dem Absprung. Den Angreifer zieht es in die 2. Bundesliga.

Schon im Jahr 2021 hatte sich die SGE die Dienste von Igor Matanovic gesichert. Anstatt den Youngster sofort zu sich zu lotsen, ließ man Matanovic aber für zwei weitere Jahre beim FC St. Pauli, wo er weiter reifen sollte.

Erst in diesem Jahr stand für den 20-Jährigen dann wirklich der Schritt zur Eintracht an. Schon zu Beginn der Vorbereitung galt Matanovic aber als erneuter Wechselkandidat, da die Konkurrenz im SGE-Sturm enorm ist - daran änderten auch die anständigen Auftritte nichts, die Matanovic in den Testspielen zeigte.

Nun, kurz vor dem Beginn der Bundesliga, scheinen die Hessen einen Abnehmer gefunden zu haben. Laut übereinstimmenden Angaben von den Badischen Neuesten Nachrichten sowie der Bild wird Matanovic an den Karlsruher SC ausgeliehen.

Da man Matanovic langfristig eine Rolle im Eintracht-Dress zutraut, soll der Deal aber keine Kaufoption beinhalten. Die Leihe diene einzig und allein dem Zweck, dem Youngster auf gehobenem Zweitliga-Niveau weitere Spielpraxis für seine Entwicklung zu verschaffen.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed