Einigung mit PSG erzielt: Neymar-Wechsel nach Saudi-Arabien vor dem Abschluss

  • Neymar kurz vor Wechsel nach Saudi-Arabien
  • Alle Parteien über Transfer einig
  • Ausleihe zum FC Barcelona kein Thema
Neymar
Neymar / Koji Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Grünes Licht für Neymar: Al-Hilal und Paris Saint-Germain haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge Einigung über den Transfer des Brasilianers erzielt. Zwischen Al-Hilal und Neymar soll ebenfalls bereits alles klar sein.

Am Sonntag erzielten Neymar und Al-Hilal in den Verhandlungen einen Durchbruch, der Brasilianer soll dem Club aus Saudi-Arabien sein Ja-Wort gegeben haben. Mittlerweile sollen sich auch PSG und Al-Hilal handelseinig geworden sein; das berichten die meisten renommierten Transfer-Medien und -Experten am Montag.

Neymar für 90 Millionen Euro nach Saudi-Arabien

Als Ablöse kassiert PSG laut RMC 90 Millionen Euro. Neymar soll sich bereits auf dem Weg nach Saudi-Arabien befinden, um seinen Medizincheck bei Al-Hilal zu absolvieren. Anschließend soll der 31-Jährige einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Womöglich auch mit der Option auf ein weiteres Jahr. Der L'Equipe zufolge streicht Neymar bei Al-Hilal ein Jahresgehalt in Höhe von 80 Millionen Euro ein.

Dem europäischen Fußball wird Neymar vorerst definitiv den Rücken kehren. Zwischenzeitlich gab es das Gerücht, dass Al-Hilal seinen neuen Superstar zunächst für ein Jahr an den FC Barcelona verleihen könnte. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano ist dieses Modell aber definitiv keine Option; Neymar wird sofort für Al-Hilal auflaufen.

Die offizielle Verkündung des Transfers könnte noch im Laufe des Tages erfolgen.


Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News und -Gerüchten lesen:

feed