Eden Hazard erneut mit Beschwerden - Real sucht weiter nach den Ursachen!

Bei ihm zwickt´s wieder mal: Eden Hazard
Bei ihm zwickt´s wieder mal: Eden Hazard / Pablo Morano/MB Media/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eden Hazard bleibt das Sorgenkind (von Luka Jovic mal abgesehen) im diesjährigen Kader von Real Madrid. Der Belgier, der im letzten Sommer für fixe 100 Millionen Euro (plus eventueller Boni von bis zu 40 Millionen) vom FC Chelsea zu den Königlichen wechselte, leidet erneut unter Schmerzen im Knöchel.

Bei Hazards letztem Auftritt für die Blancos (beim 1:0-Auswärtssieg gegen Espanyol Barcelona vor zehn Tagen) musste der Belgier mehrere Tritte der gegnerischen Verteidiger einstecken. Dies könnte, dem Radiosender Cadena SER zufolge, für einen Rückfall seiner im Februar erlittenen Wadenbein-Fissur gesorgt haben. Der Sender behauptet ferner, dass der Klub schon entsprechende Tests mit dem Spieler gemacht, bislang jedoch noch nicht die Ursachen für die Schmerzen gefunden habe. Hazard soll daraufhin betont haben, dass die Schmerzen realer Natur seien, und keine Einbildung von ihm.

Konträr zu diesen Berichten der Cadena SER will die Real-affine as jedoch wissen, dass bislang noch keine Tests mit dem Spieler durchgeführt worden seien.

Wird Hazard rechtzeitig für die Champions League wieder fit?

Hazard jedenfalls hat nach besagtem Auftritt im RCDE-Stadium noch kein weiteres Spiel bestreiten können und fehlte somit in den letzten beiden Liga-Spielen gegen Athletic Bilbao und den FC Getafe. Für die am Freitag wartende Heim-Aufgabe der Madrilenen gegen Alavés (22.00 Uhr) rechnet man im Klub ebenfalls nicht mit seinem Einsatz. Ziel ist es vielmehr, den Spieler rechtzeitig für die im August angesetzten Spiele in der Champions League fit zu kriegen.

Seuchenjahr für Eden Hazard - nie war er in seiner Karriere öfter verletzt!

Im für Hazard schwierigsten Jahr seiner bisherigen Karriere, was Verletzungen und die daraus resultierenden Fehlzeiten betrifft, hat er bereits 17 Liga-Spiele, zwei Champions-League- und drei Pokal-Spiele (sowie den kompletten nationalen Supercup, der im Januar in Saudi-Arabien ausgespielt wurde) verpasst.