Drei Premier League-Clubs lauern: Dembele bei PSG schon wieder vor dem Aus?

Ousmane Dembele
Ousmane Dembele / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ousmane Dembele wechselte erst im Sommer vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain, kommt beim französischen Serienmeister aber noch nicht wirklich in den Tritt. Offenbar könnte der Dribbelkünstler den Verein im Winter sogar schon wieder verlassen. Konkretes Interesse wird drei Clubs aus der Premier League nachgesagt.

In bislang fünf Pflichtspiel-Einsätzen für PSG gelang Ousmane Dembele noch kein eigener Treffer und keine direkte Torvorlage. Es ist noch zu früh, um von Dembele als Fehleinkauf zu sprechen, doch der Druck auf alle Parteien wächst. Immerhin sollte der französische Nationalspieler im neu zusammengestellten Angriff der Pariser eine Soforthilfe darstellen.

Arsenal, West Ham und Tottenham verfolgen Dembele-Situation

Dem englischen Mirror zufolge könnte tatsächlich auch schon ein Abschied im Winter Thema bei Dembele und PSG werden. Der französische Branchenprimus hat im Sommer ordentlich eingekauft und die Offensive neben Dembele mit Randal Kolo Muani, Goncalo Ramos, Marco Asensio und Bradley Barcola verstärkt. Personell wie finanziell muss PSG früher oder später wohl aussortieren.

Dembele genießt bei PSG zwar weiterhin die Rückendeckung - vor allem von Cheftrainer Luis Enrique. Nichtsdestotrotz bringen sich bereits die ersten interessierten Clubs in Stellung. Dem Bericht des Mirror zufolge haben der FC Arsenal, Tottenham Hotspur und West Ham United ein Auge auf Dembele geworfen und sollen die Situation des französischen Nationalspielers genau beobachten. Denkbar wäre demnach eine Ausleihe im Januar.

Stand jetzt ist es aber trotz der Gerüchte kaum vorstellbar, dass PSG Dembele nach nur einem halben Jahr wieder abgibt. Etwaige Berichte sind daher mit Vorsicht zu genießen.


Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News lesen:

feed