Dino Toppmöller nennt Wunsch für Eintrachts Transfer-Sommer

Dino Toppmöller hätte gerne noch einen (fitten) Führungsspieler zur Verfügung. Eintracht Frankfurt wird sich wohl im nächsten Transfer-Sommer um ein solches Profil bemühen.

Dino Toppmöller hat einen bestimmten Transfer im Fokus
Dino Toppmöller hat einen bestimmten Transfer im Fokus / Masashi Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

Durch das vergangenen Sommer- und auch das Winter-Transferfenster, hat sich Eintracht Frankfurt zweifelsohne einen spannenden Kader zusammengestellt. Manch einer betitelt den Kader sogar als den womöglich besten, den der Verein je hatte.

Bei dieser Betrachtung spielt aber die Theorie eine große Rolle. Immerhin sind Spieler wie Donny van de Beek oder Hugo Ekitike derzeit nicht in ihrer besten Form.

Toppmöller äußert bereits weiteren Bedarf an Transfers

Genau aus diesem Grund sieht Dino Toppmöller weiteren Bedarf für die nächste Saison. Dabei schwebt ihm auch schon ein spezifischer Spielertyp vor, den er wohl am liebsten schon jetzt zur Verfügung hätte - ein erfahrener Nachfolger von Sebastian Rode. "Seppl fehlt uns richtig", teilte Toppmöller mit. "So ein Spieler hätte uns zum Beispiel zuletzt in Dortmund gutgetan, mit seiner Erfahrung, seiner Ruhe. Die fehlt uns schon die ganze Saison."

"In dem Bereich würde es uns guttun, einen Spieler zu haben, der den Drei-Tages-Rhythmus gewohnt ist, der aber auch in der Kabine als Persönlichkeit auftritt und vorangeht", beschrieb er seinen Wunschkandidaten gegenüber der Bild. Ein solcher Charakter sei ein "wichtiger Faktor", immerhin brauche es neben "vielen tollen jungen Spielern" auch noch jemanden, der "vorneweg gehen" kann.

Dahingehend gab es zwar auch noch ein Lob für Ellyes Skhiri, der laut Toppmöller ein Spieler ist, "der viel dirigiert, auf dem Platz versucht, die Dinge in die Hand zu nehmen". Dennoch sieht er in einer solchen Rolle noch weiteren Handlungsbedarf. "Da hätten wir dann mit Robin Koch, Kevin Trapp und Mario Götze eine Achse, wie sie jede Mannschaft braucht", so Toppmöller.


Weitere Nachrichten rund um die SGE:

feed