Bericht: Dieses Gehalt fordert Alphonso Davies für eine Verlängerung beim FC Bayern

Alphonso Davies mit Thomas Tuchel
Alphonso Davies mit Thomas Tuchel / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alphonso Davies steckt aktuell im Formtief, was seine Verhandlungsposition für eine Verlängerung beim FC Bayern nicht gerade erleichtert. Laut Sky-Angaben weigern sich die Münchner, die (fairen) Forderungen des Kanadiers zu erfüllen.

Da sein Vertrag beim FC Bayern nur noch bis 2025 datiert ist, ist die Zukunft von Alphonso Davies derzeit ein heißes Thema. Verlängert der Linksverteidiger nicht vor dem kommenden Sommer, ist er dann ein heißer Verkaufskandidat.

Thomas Tuchel hatte sich zuletzt für den Youngster stark gemacht und betont, dass Davies beim FC Bayern genau am richtigen Ort sei. Doch die Gespräche zwischen beiden Parteien sind und bleiben kein Selbstläufer und "gestalten sich weiterhin kompliziert", wie Sky-Experte Florian Plettenberg bei 'Transfer Update' betonte.

"Christoph Freund führt die Gespräche und Davies fordert für einen neuen Vertrag zwischen zehn und 13 Millionen Euro [pro Jahr]", so Plettenberg über die Vorstellungen des Spielers. Nun sollte man meinen, dass zehn bis 13 Millionen Euro für einen Spielers von Davies' Kaliber durchaus ein angemessener Betrag sind - doch in München scheint man angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen zu zögern, die Forderungen des Kanadiers zu erfüllen.

"Diese Kohle wollen ihm die Bayern derzeit nicht zahlen", machte der Sky-Experte klar. "Sie sind intern nicht ganz zufrieden mit den Leistungen von Davies in den letzten Wochen und Monaten sowie mit seiner Weiterentwicklung. Davies muss zulegen, wenn er die Kohle bekommen will, die er derzeit fordert."

Ein Transfer im Sommer 2024 hängt somit wohl auch davon ab, wie sich der Linksverteidiger im weiteren Saisonverlauf gibt - und ob er die Bosse mit seinen Leistungen doch noch davon überzeugen kann, auf seine Forderungen einzugehen.

"Real Madrid ist dran und würde Davies gerne im kommenden Sommer verpflichten", untermauerte Plettenberg eine nun schon länger bekannte Info. Welchen Preis der deutsche Rekordmeister für den Kanadier bei einem Transfer aufrufen würde, darüber hat man sich an der Säbener Straße aber noch keine Gedanken gemacht.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed