Die besten Jahrgänge im Fußball - Die 1997er Topelf

  • Wir blicken auf die besten Jahrgänge im aktuellen Weltfußball
  • Lautaro Martinez hat den höchsten Marktwert im 97er Jahrgang

Die 97er Topelf
Die 97er Topelf /
facebooktwitterreddit

Auf der Suche nach dem besten Jahrgang, stationieren wir bei den 1997er Akteuren und finden auf Anhieb Top-Spieler auf jeder Position. Wir werfen einen Blick auf die Top-Elf des Jahrgangs.


manual


1. TW: Gregor Kobel

Gregor Kobel war nach Meinung vieler Experten in der vergangenen Saison der beste Bundesliga-Keeper. Der Schweizer strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, macht kaum Fehler und verfügt über hervorragende Reflexe. Nicht umsonst gilt er beim BVB als Kapitänsanwärter.

2. RV: Ben White

White ist eigentlich ein gelernter Innenverteidiger, hat beim FC Arsenal aber gezeigt, dass er auch rechts hinten ein Top-Spieler sein kann. Der Engländer ist sicherlich nicht die größte Offensivwaffe, dafür aber zuverlässig, zweikampfstark und durchaus auch mit Leader-Fähigkeiten ausgestattet.

3. RIV: Rúben Dias

Rúben Dias gehört schon seit einigen Jahren zu den besten Innenverteidigern der Welt und ist auf diesem Niveau vielleicht sogar der konstanteste Spieler. Der Portugiese verfügt über ein tolles Stellungsspiel, ein sehr geschicktes Zweikampfverhalten und hat auch im Spielaufbau starke Qualitäten.

4. LIV: Gabriel Magalhães

Der Arsenal-Innenverteidiger hat in den letzten Jahren einen enormen Sprung gemacht und gehört inzwischen zu den besten seines Fachs in der Premier League. Gabriel besticht durch seine Athletik und Zweikampfstärke, ist aber immer auch für ein Tor gut, was zehn Treffer in 96 Liga-Spielen zeigen.

5. LV: Theo Hernández

Theo Hernández wurde lange Zeit größtenteils auf seine Geschwindigkeit reduziert, hat bei AC Mailand aber bewiesen, dass er ein kompletter Linksverteidiger ist. Offensiv ist der jüngere Hernández-Bruder eine Waffe und auch defensiv hat er sich enorm entwickelt. In den letzten Jahren gehörte er mindestens zu den besten fünf Linksverteidigern der Welt.

6. ZDM: Nicolò Barella

Barella ist seit einigen Jahren ein wichtiger Bestandteil im Mittelfeld von Inter Mailand und gilt als bissiger und fußballerisch starker Profi. Nach dem Abgang von Brozovic wird Barella wohl noch mehr in die Rolle eines Mittelfeld-Leaders hineinwachsen.

7. ZM: Frenkie de Jong

Frenkie de Jong ist von seinen Anlagen her vielleicht der beste Achter, den es auf diesem Planeten gibt. Der Holländer vereinigt fußballerische Extraklasse mit Dynamik und Spielfreude. So ganz konnte er im Trikot von Barcelona aber noch nicht zeigen, zu welch außergewöhnlichen Leistungen er fähig ist.

8. OM: Christopher Nkunku

Christopher Nkunku zählte in den letzten beiden Jahren zu den besten Bundesligaspielern und hat sich als Scoring-Maschine etabliert. Man darf gespannt sein, ob der Franzose seine überragenden Zahlen auch beim FC Chelsea zeigen kann. Fußballerisch hat Nkunku alles drauf, jedoch ist es bei den Blues immer nicht ganz so einfach, sein Können auch abzurufen.

9. RA: Gabriel Jesus

Gabriel Jesus hat die Flucht vor Erling Haaland ergriffen und sich dem FC Arsenal angeschlossen. Dort hat der Brasilianer 22/23 eine grandiose Hinrunde gespielt, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde. Dank seiner technischen Fähigkeiten und seiner Torgefahr wird Jesus den Gunners aber noch viel Freude bereiten können.

10. LA: Marcus Rashford

Die Karriere von Marcus Rashford hing zwischenzeitlich ein wenig durch, jedoch hat er die Kurve bekommen und war in der Saison 22/23 der beste Offensivspieler von Manchester United. Mit 30 Pflichtspieltoren und elf Vorlagen hat der schnelle und schussstarke Engländer ein echtes Ausrufezeichen setzen können.

11. MS: Lautaro Martinez

Der Argentinier hatte zwar 22/23 ein wenig mit Höhen und Tiefen zu kämpfen, fand in der Rückrunde aber zu alter Form. Nachdem er bei der WM noch eher unglücklich agierte, führte er Inter Mailand ins Champions-League-Finale. Laut transfermarkt.de ist Martinez mit einem Marktwert von 85 Millionen Euro der wertvollste Spieler seines Jahrgangs.

Die 1997er-Topelf im Überblick:

Kobel - White, Dias, Gabriel, T. Hernández - Barella, de Jong - Jesus, Nkunku, Rashford - Martínez

Weitere Top-Spieler:
Ousmane Dembélé, Richarlison, Pau Torres