Die besten Jahrgänge im Fußball - Die 1995er Topelf

  • Wir blicken auf die besten Jahrgänge im aktuellen Weltfußball
  • Deutsches Trio in der 95er Topelf

Drei deutsche Nationalspieler stehen im 95er-Topteam
Drei deutsche Nationalspieler stehen im 95er-Topteam /
facebooktwitterreddit

Mit 27 oder 28, so sagt man, befinden sich Fußballer genau im besten Alter. Demnach ist die Erwartungshaltung an den 1995er-Jahrgang natürlich besonders hoch. Wir sehen und an, ob die Top-Elf des Jahrgangs den Ansprüchen gerecht werden kann.


manual


1. TW: Mike Maignan

Mike Maignan hat den AC Mailand gleich in seiner ersten Saison zur Meisterschaft geführt. Seine zweite Saison verlief dann verletzungsbedingt nicht ganz so gut. Trotz allem ist der Franzose ein sehr guter Nachfolger für Donnarumma und der beste Keeper seines Jahrgangs.

2. RIV: José María Giménez

Der Abwehrspieler von Atlético Madrid gehört seit Jahren zu den festen Größen in seinem Klub. Die Abwehr-Kante hat hervorragende Zeiten in Madrid miterlebt, selbst wenn die letzten Jahre nicht mehr ganz so erfolgreich waren. Dies ist aber nicht zwangsläufig an Giménez festzumachen.

3. IV: Milan Skriniar

Milan Skriniar gehört definitiv zur erweiterten Weltklasse. Der große und zweikampfstarke Innenverteidiger fungierte bei Inter als Abwehrchef und geht nun mit Paris Saint-Germain auf Titeljagd. Skriniar ist auch in dieser Elf im Abwehr-Zentrum gesetzt.

4. LIV: Nathan Aké

Der Linksfuß aus den Niederlanden hat in den vergangenen Jahren einen enormen Sprung in seiner Entwicklung gemacht. Sowohl bei Manchester City und in der Elftal glänze der Abwehrspieler mit Konstant starken Leistungen. Vor ein paar Jahren war diese Entwicklung noch nicht unbedingt abzusehen.

5. ZDM: Joshua Kimmich

Zwar muss sich Joshua Kimmich zunehmend kritische Töne gefallen lassen, jedoch gehört er trotz allem zu den besten zentralen Mittelfeldspielern in Europa. Der 28-Jährige bringt Technik, Kreativität und Energie mit, wenngleich er seine Aktionen nicht immer richtig dosiert. Insbesondere sein Positionsspiel gilt es zu verbessern.

6. ZM: Leon Goretzka

Ähnlich wie im Verein lautet auch hier der Kimmich-Nebenmann Leon Goretzka. Der 28-Jährige hat einige starke Jahre als Bayern-Achter hinter sich, da er sowohl defensiv mit seiner Physis abräumen kann, als auch offensiv für Torgefahr sorgen kann. In der vergangenen Rückrunde fiel Goretzka jedoch in ein Leistungsloch, aus dem er schleunigst wieder herauskommen sollte.

7. RA: Serge Gnabry

Serge Gnabry hat seit seiner fulminanten Triple-Saison immer wieder mit schwankenden Leistungen zu kämpfen. Der offensive Außen kommt zwar regelmäßig auf eine beträchtliche Anzahl an Scorer-Punkten, lässt spielerisch aber viele Wünsche offen. Zudem taucht er in wichtigen Spielen häufig ab. Gnabry befindet sich aktuell ein wenig am Scheideweg und noch ist nicht sicher, welche Rolle er künftig beim FC Bayern und in der DFB-Elf spielen kann.

8. ZOM: Sergej Milinković-Savić

Es gibt wohl kaum einen so guten Spieler, der bei vergleichsweise so schlechten Vereinen spielt und gespielt hat. Der Serbe ist ein fantastischer Mittelfeldakteur mit viel Präsenz, Technik und Torgefahr. Aus diesem Grund war er auch stets das Aushängeschild bei Lazio Rom. Mit einem Wechsel von Milinković-Savić war demnach schon länger zu rechnen. Überraschend ist jedoch, dass die Wahl auf Saudi-Arabien gefallen ist. Dort wird er gewissermaßen sein Talent verschwenden.

9. LA: Jack Grealish

Der Engländer hat sich nach einer schwachen ersten Saison bei Manchester City berappelt und macht nun nicht mehr nur auf den Partys einen guten Eindruck. Fußballerisch hat Grealish einiges drauf, jedoch bleibt in Sachen Scorer noch immer ein wenig Luft nach oben. Trotzdem hatte der Linksaußen einen gewissen Anteil an der hervorragenden Saison der Skyblues.

10. HS: Ángel Correa

Der Argentinier ist eine feste Größe bei Atlético Madrid und in der La Liga. Correa ist ein technisch begnadeter Spieler, der sowohl als Vorbereiter als auch als Torschütze in Erscheinung treten kann. Sicherlich fehlt zur Weltklasse ein wenig, jedoch ist er der beste hängende Stürmer dieses Jahrgangs.

11. MS: Ollie Watkins

Einen absoluten Kracher hat der 1995er-Jahrgang auch im Mittelsturm nicht zu bieten. Als äußerst treffsicher hat sich zuletzt aber Ollie Watkins erwiesen. Der Engländer konnte in der vergangenen Premier-League-Saison 15 Treffer erzielen und sechs Buden auflegen. Mit Aston Villa könnte in den nächsten Jahren noch mehr möglich sein.

Die Top-Elf des 1995er-Jahrgangs im Überblick:

Maignan - Giménez, Skriniar, Aké - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Milinković-Savić, Grealish - Correa, Watkins

Weitere Top-Spieler des Jahrgangs 1995:
Pierre-Emile Höjbjerg, Niklas Süle, Manuel Akanji, Adrien Rabiot