Flick bestätigt bevorstehende Löw-Nachfolge: "Nur Kleinigkeiten zu klären"

Hansi Flick.
Hansi Flick. / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Was schon lange als feststehend gilt, dürfte schon sehr bald offiziell werden: Hansi Flick wird Joachim Löw als Trainer der Deutschen Nationalmannschaft nachfolgen.

Auf der Pressekonferenz vor seinem letzten Spiel als Trainer des FC Bayern bestätigte Flick die Gespräche mit dem DFB und dass eine Einigung wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt: "Jeder weiß, wie ich zur Nationalelf stehe. Da müssen eben Dinge geregelt werden, es geht da um Kleinigkeiten. Wenn es dann soweit ist, kann man es auch verkünden."

Viel eindeutiger kann man es eigentlich nicht mehr ausdrücken: Beide sind sich grundsätzlich einig, dass sie zusammen arbeiten wollen, und sobald die letzten Kleinigkeiten geklärt sind, wird es offiziell gemacht. Ein guter Zeitpunkt wäre nach Flicks letztem Bayern-Spiel am Samstag, wenn das Kapitel offiziell beendet ist.

Der FC Barcelona muss seine Hoffnungen darauf, Flick doch noch von einem Engagement in Spanien zu überzeugen, also begraben. Zuletzt war berichtet worden, dass Flick die Wunschlösung von Barca-Präsident Joan Laporta sein soll.