DFB gibt Sperre von Mats Hummels bekannt

Mats Hummels
Mats Hummels / Jan Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der DFB hat das Strafmaß von Mats Hummels bekannt gegeben. Der BVB-Verteidiger kommt glimpflich davon.

Nach seiner Roten Karte bei der 2:3-Pleite gegen RB Leipzig ist Mats Hummels vom Sportgericht des DFB für ein Meisterschaftsspiel gesperrt worden. Somit wird der Verteidiger lediglich das kommende Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg (16.12.) verpassen - in der Champions League gegen PSG, wo der BVB um den Gruppensieg kämpft, ist Hummels natürlich spielberechtigt.

Hummels hatte gegen Leipzig als letzter Mann zur Grätsche gegen Lois Openda angesetzt und diesen an der Strafraumkante unfair gestoppt. Die ursprüngliche Entscheidung, Elfmeter für RBL und Gelb für Hummels, war nach Eingriff des VAR zu Freistoß für Leipzig und Rot für Hummels geändert worden. In 75-minütiger Unterzahl zeigten die Dortmunder zwar ein aufopferungsvolles Spiel, unterlagen aber letztlich verdient.


Weitere BVB-News lesen:

feed