DFB-Team

Deutschland-Trikot für die WM 2022 enthüllt

Jan Kupitz
Deutschland will bei der WM angreifen
Deutschland will bei der WM angreifen / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Deutschland will bei der WM 2022 in Katar für Furore sorgen. Nun wurde das Trikot enthüllt, mit dem das DFB-Team angreifen wird.


Nach der enttäuschenden WM 2018 ist für Deutschland bei der nächsten Weltmeisterschaft vor allem Wiedergutmachung angesagt. Unter Hansi Flick hat das Team in den vergangenen Monaten wichtige Schritte in die richtige Richtung genommen, die die Hoffnung schüren, dass das DFB-Team in Katar tatsächlich um den Titel mitspielen kann.

Solch ein Titel will aber natürlich auch im passenden Shirt gefeiert werden. Die bekannte Plattform footy headlines hat nun enthüllt, wie das Heimtrikot des DFB-Teams für die WM 2022 aussehen wird.

Sagen wir: es ist ungewöhnlich.

Ungewöhnlich deshalb, weil entgegen der deutschen Tradition nicht die Farbe Weiß dominiert, sondern auch Schwarz in nahezu gleichen Teilen verarbeitet wurde. Ein dicker, schwarzer Streifen von Kehle bis Bauchnabel ziert (oder wahlweise verunstaltet) das Trikot der Deutschen.

Normalerweise ist man es vom DFB-Team gewohnt, dass das Heimtrikot hauptsächlich in Weiß gehalten ist. Insofern überrascht es, dass die Farbe Schwarz derart stark in Szene gesetzt wurde.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Flick-Truppe in Katar nicht schwarz sieht...


Alle News zum DFB bei 90min:

facebooktwitterreddit