Deutschland mit 7:1-Kantersieg gegen Lettland - die Netzreaktionen

Thomas Müller feiert einen deutschen Treffer.
Thomas Müller feiert einen deutschen Treffer. / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Anfangself, die Bundestrainer Joachim Löw gegen Lettland ins Spiel schickte, könnte schon eine ganze Menge mit der zu tun haben, die auch beim EM-Auftaktspiel gegen Frankreich das Feld betritt. Vor Manuel Neuer in seinem 100. Länderspiel gab es eine Dreierkette, auf der rechten Seite agierte Joshua Kimmich. Im Zentrum spielten dafür Ilkay Gündogan und Toni Kroos, vorne setzte Löw neben Thomas Müller auf Serge Gnabry und Kai Havertz.

Die DFB-Elf drückte Lettland sogleich hinten rein und hatte nach einer knappen Minute bereits zwei gute Chancen durch Müller und Havertz. Deutschland blieb die ganze Zeit derartig überlegen und ging in der 19. Minute schließlich durch Robin Gosens' erstes Länderspieltor in Führung. Der Bann war damit gebrochen: Gündogan (21.), Müller (27.), ein Eigentor (39.) und Gnabry (45.) stellten schon zur Pause auf 5:0.

Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte der gerade eingewechselte Timo Werner auf 6:0, danach fiel 25 Minuten lang kein Tor - bis Aleksejs Saveljes zu viel Platz bekam und einen Distanzschuss sehenswert zum Ehrentreffer Lettlands verwandelte (75.). Direkt im Gegenzug war dann Leroy Sane wieder für Deutschland erfolgreich und traf zum 7:1-Endstand.

Deutschland - Lettland 7:1: die Netzreaktionen