Der Stand bei Milan-Keeper Mike Maignan: FC Bayern, PSG & Chelsea lauern

  • Gespräche über eine Verlängerung bei Milan kommen nicht voran
  • FC Bayern hat Franzosen als Neuer-Nachfolger im Blick
  • Vertrag des Keepers läuft 2026 aus

Mike Maignan gilt als einer der besten Keeper der Welt
Mike Maignan gilt als einer der besten Keeper der Welt / Pier Marco Tacca/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mike Maignan denkt derzeit über seine langfristige Zukunft nach. Die Nummer eins der AC Mailand weckt Interesse bei zahlreichen Topklubs.

"Diesen Namen müssen wir uns merken, wenn es irgendwann einmal darum geht, wer Neuer-Nachfolger wird", erklärte zuletzt Transferexperte Florian Plettenberg bei Sky. Demnach gilt Maignan als einer der Kandidaten für die Nachfolge von Manuel Neuer im Tor des FC Bayern. Neuer hat seinen Vertrag zwar kürzlich um ein Jahr bis 2025 verlängert, früher oder später brauchen die Bayern aber eine neue Nummer eins.

Maignans Vertragsgespräche mit Milan stocken

Maignan hat sich bei den Rossoneri zu einem der besten Schlussmänner der Welt entwickelt. Der französische Nationalkeeper wechselte 2021 für gut 15 Millionen Euro von Lille nach Mailand. Dort beerbte er Gianluigi Donnarumma, den es zu PSG zog.

Während Donnarumma in Paris nicht unumstritten ist, hat Maignan den Italiener bei Milan längst vergessen gemacht. Der 28-Jährige steht bei den Rossoneri noch bis 2026 unter Vertrag. Wie 90min erfahren hat, will sich Maignan in seinem nächsten Vertrag für seine starke Enwicklung belohnen lassen. Gespräche mit Milan über einen Verlängerung verliefen zuletzt nicht besonders vielversprechend. Derzeit steht eine Einigung nicht bevor.

Bayern, PSG & Milan haben Maignan genau im Blick

Topklubs in ganz Europa bringen sich deshalb in Stellung und beobachten Maignans Situation genau. Dazu gehören neben dem FC Bayern auch PSG und Chelsea. Der 1,91 Meter große Torhüter wurde in der PSG-Jungend ausgebildet. In Paris denkt man ernsthaft über eine Rückholaktion nach.

Die Blues wiederum könnten trotz der Verpflichtung von Robert Sanchez im vergangenen Sommer an einem Maignan-Transfer interessiert sein. Kepa wurde vor der Saison an Real Madrid verliehen, wo er den verletzten Thibaut Courtois vertritt. Edouard Mendy wurde nach Saudi-Arabien verkauft. Während Kepa auch fest bei den Königlichen bleiben könnte, scheint es so, als würde Chelsea früher oder später zwischen den Pfosten noch einmal nachlegen wollen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte lesen:

feed