Davies vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern: Hängt der Deal an Salihamidzic?

Alphonso Davies
Alphonso Davies / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Verlängert Alphonso Davies seinen Vertrag beim FC Bayern? Nach kürzlich aufgetauchten Wechselgerüchten steht eine Unterschrift des Kanadiers noch aus. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch Hasan Salihamidzic.

Zuletzt sorgte Berater Nick Huoseh für Schlagzeilen: "Eine Reihe von Vereinen ist an Davies interessiert, aber es gibt keine direkten Gespräche", erklärte er die Situation seines Mandanten. Da der Linksverteidiger wohl eine deutliche Gehaltserhöhung anstrebt, könnte diese Aussage dazu gedient haben, den FC Bayern vor den Verhandlungen mit dem Kanadier unter Druck zu setzen. Doch offenbar ist dieser Plan aufgegangen.

Denn nach Informationen von Bild-Reporter Christian Falk soll der neue Vertrag von Davies bereits ausgehandelt sein. Sportvorstand Hasan Salihamidzic soll sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Spieler befinden, eine Unterschrift steht allerdings noch aus. Auch Berater Huoseh soll sich in München befinden und dabei Gespräche mit dem Verein führen.

Unterschrift steht aus: Diese Rolle spielt Salihamidzic

Die Signatur des Spielers könnte aber noch ein wenig auf sich warten lassen. Am Dienstag soll sich auf der Aufsichtsratssitzung der Münchner entscheiden, ob die für den sportlichen Bereich zuständigen Bosse Oliver Kahn und Salihamidzic weitermachen dürfen. Bis dahin soll die Seite des Spielers abwarten wollen und die Situation im Falle eines Rauswurfs von Brazzo neu bewerten.

Zu den Beobachtern, von denen Huoseh sprach, sollen unter anderem Manchester City und Real Madrid zählen. Seine nahe Zukunft wird Davies aber höchstwahrscheinlich weiterhin an der Isar verbringen.


Die Preview aufs Bundesliga-Finale - mit Tobias Escher:


Die neusten FCB-Nachrichten:

feed