Davies-Berater reagiert auf Real-Gerüchte - Freund bekräftigt Bayern-Plan

  • Davies-Vertrag in München noch bis 2025 gültig
  • Davies-Berater reagiert überrascht auf jüngste Gerüchte um Real Madrid
  • FCB-Sportdirektor Freund bekräftigt Interesse an Vertragsverlängerung
Alphonso Davies
Alphonso Davies / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aus Spanien war zu hören, dass eine Vertragsverlängerung von Alphonso Davies beim FC Bayern inzwischen so gut wie ausgeschlossen ist. Der Weg des Roadrunners führe zu Real Madrid. Sein Berater zeigt sich angesichts dieser Meldungen überrascht. Derweil schwärmt FCB-Sportdirektor Christoph Freund vom Kanadier.

Aus gleich mehreren Richtungen ist zurzeit vom wachsenden und nachhaltigen Interesse seitens Real Madrid an Alphonso Davies zu hören. So meldete das Portal Relevo zuletzt, Real sei mittlerweile "optimistischer denn je", dass sie den Linksverteidiger verpflichten werden.

Die Marca fügte nun noch hinzu, dass eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern unwahrscheinlicher wird - während die Königlichen in den anvisierten Verhandlungen um einen Transfer möglichst behutsam und respektvoll mit dem deutschen Rekordmeister umgehen wollen.

Kurzum: Davies wurde in diesen Tagen einmal mehr mit den Madrilenen in Verbindung gebracht. Inzwischen, so macht es zumindest den Eindruck, gilt ein Wechsel in die spanische Hauptstadt als wahrscheinliches Szenario. Ist die ursprünglich eigentlich angedachte Vertragsverlängerung beim FCB also schon gar kein Thema mehr?

Angesichts dieser jüngsten Meldungen gibt sich der Berater des jungen Kanadiers überrascht. Gegenüber der tz betonte Nedal Husoseh (via Sport1): "Das stimmt nicht. Im Moment ist Phonzy bei Bayern München, nur das ist sein Fokus." Insbesondere wegen der Deutlichkeit dieser Meldungen sei er überrascht gewesen.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass sein Berater in der jüngeren Vergangenheit selbst auch schon öffentlich mit dem Real-Interesse kokettierte. "Wir werden sehen, was in den nächsten Monaten passiert. Ich bin sicher, dass Real Madrid einer der Klubs sein könnte, die Davies gerne unter Vertrag nehmen würden", war etwa eine seiner für seine Rolle und die aktuelle Ausgangslage durchaus ungewöhnliche Aussage (via Goal).

Freund schwärmt von Davies: "Gibt uns etwas Besonderes"

Nach Bayern-Präsident Herbert Hainer hat sich nun auch Sportdirektor Christoph Freund zu Wort gemeldet. Im Interview mit der Sportbild bekräftigte er, dass der Rekordmeister Davies unbedingt halten möchten. "Ich habe bereits mit dem Agenten von Phonzy gesprochen. Real Madrid ist nicht mein Thema. Ich spreche mit ihm über unsere Pläne mit Phonzy hier beim FC Bayern", hielt er fest.

"Natürlich" wolle man den Linksverteidiger halten. "Und am liebsten langfristig", so Freund weiter. "Er ist ein toller Typ, der in jungen Jahren aus Kanada zum FC Bayern gekommen ist und hier eine tolle Entwicklung genommen hat. Er gibt uns mit seiner Dynamik und Schnelligkeit etwas Besonderes", schwärmte der FCB-Sportdirektor.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed