David Alaba äußert sich erstmals zu seiner schweren Verletzung

  • Alaba mit Kreuzbandriss
  • Real-Star fällt lange aus
  • "Eine der schwierigsten Herausforderungen"

David Alaba hat sich schwer verletzt
David Alaba hat sich schwer verletzt / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor knapp zwei Wochen, am 17. Dezember, hat sich David Alaba das Kreuzband gerissen. Nun meldet sich der Abwehr-Star von Real Madrid erstmals zu Wort.

Auf seinem Instagram-Account wendet sich der Österreicher an die Fans und macht keinen Hehl daraus, dass ihn die Verletzung schwer getroffen hat. "Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verarbeiten, was letzte Woche passiert ist", schreibt Alaba unter ein Bild, das ihn zu Hause auf dem Krankenbett zeigt. "Ich habe in meiner Laufbahn schon einige Herausforderungen gemeistert, aber dies ist vielleicht eine der schwierigsten, die ich bisher erlebt habe."

Und weiter: "Aber ich werde diese Herausforderung nicht nur annehmen, sondern mich ihr stellen und den Gipfel dieses Berges erklimmen. Ich danke meinen Mannschaftskameraden, Real Madrid, Freunden, Familie und allen anderen für eure Liebe und eure Unterstützung."

Dritter Kreuzbandriss für Real

Der 31-Jährige hatte sich am 17. La Liga-Spieltag gegen Villareal das Knie verdreht und musste verletzt ausgewechselt werden. Kurz darauf herrschte Gewissheit darüber, dass sich der ehemalige Bayern-Profi einen Kreuzbandriss zugezogen hat und monatelang fehlen wird.

Für Real Madrid ist der lange Ausfall besonders bitter. Alaba ist nach Thibaut Courtois und Eder Militao bereits der dritte Spieler der Königlichen, der wegen eines Kreuzbandrisses nicht zur Verfügung steht.

(Übersetzung des Instagram-Posts via Sport1)


Weitere Real-News lesen:

feed