90min
Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo zum POTM September gewählt

Jan Kupitz
Cristiano Ronaldo ist POTM September
Cristiano Ronaldo ist POTM September / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Da hat er ja nicht lange gebraucht, um nach seinem Wechsel zu Manchester United die erste individuelle Auszeichnung abzustauben: Cristiano Ronaldo wurde in der Premier League zum "Spieler des Monats September" gewählt.


Mit drei Buden in drei Spielen setzte sich CR7 bei der Wahl, die von FIFA-Hersteller EA durchgeführt wird, unter anderem gegen LFC-Star Mohamed Salah, der im September ebenfalls dreimal knipsen konnte, und Antonio Rüdiger durch.

Doch nicht nur Cristiano Ronaldo, sondern auch die vielen Zocker von FIFA 22 werden sich über diese Wahl freuen: Denn als Lohn gibt es im FIFA-Ultimate-Team (FUT) eine POTM-Karte, deren Werte es in sich haben: Das OVR-Rating des Portugiesen liegt bei 92 Punkten, die Werte bei Geschwindigkeit, Schuss, Pass und Dribbling sind ebenfalls der Hammer.

Bei FUT 22 kann man CR7, dessen normales OVR-Rating bei 91 Punkten liegt, nun als Spezialobjekt via Squad Building Challenge (SBC) für seine Mannschaft erwerben. Jeder, der etwas auf sein Ultimate-Team hält, sollte sich diese Karte gönnen. Günstig wird's aber natürlich nicht...

Für Ronaldo ist es übrigens das fünfte Mal, dass er in der Premier League zum Spieler des Monats gewählt wurde. Nur Sergio Agüero, Steven Gerrard und Harry Kane wurden häufiger ausgezeichnet.

facebooktwitterreddit