Manchester United

Ronaldo: "Ich möchte herausfinden, ob ich bis 40, 41 oder 42 spielen kann"

Nikolas Pfannenmüller
Cristiano Ronaldo hat in 184 Länderspielen für Portugal 115 Tore erzielt.
Cristiano Ronaldo hat in 184 Länderspielen für Portugal 115 Tore erzielt. / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Cristiano Ronaldo wird in wenigen Wochen seinen 37. Geburtstag feiern, trotzdem denkt der Superstar noch längst nicht ans Aufhören. Spielt Ronaldo noch ein paar Jahre in der Premier League, könnte er sogar den Altersrekord knacken.


Nach jetzigem Stand ist Teddy Sheringham mit 40 Jahren und 272 Tagen der Rekordhalter, wenn es um die ältesten Spieler geht, die jemals in der Premier League aufgelaufen sind. Cristiano Ronaldo steht der Langlebigkeit Sheringhams in nichts nach. Um einen neuen Altersrekord aufzustellen, muss der Portugiese allerdings noch ein paar Jahre in der ersten englischen Liga spielen.

Am 5. Februar wird Cristiano Ronaldo 37 Jahre alt. An ein Karriereende in naher Zukunft verschwendet der Stürmer jedenfalls keine Gedanken. "Ich möchte herausfinden, ob ich bis 40, 41 oder 42 spielen kann" sagte Ronaldo im Interview mit ESPN Brasil. Aber das Wichtigste sei, dass er sein tägliches Ziel weiter verfolge: "den Moment zu genießen."

Ronaldo: "Genetisch gesehen fühle ich mich, als wäre ich 30 Jahre alt"

"Genetisch gesehen fühle ich mich, als wäre ich 30 Jahre alt", erklärte Ronaldo. "Ich achte sehr auf meinen Körper und meinen Geist. In letzter Zeit habe ich gelernt, dass der Körper auch nach 33 Jahren noch Leistung bringen kann", wenn man ihn brauche, sagte der Stürmer von Manchester United und ergänzte: "Der wahre Kampf ist der mentale."

Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle Premier-League-News

Alle Manchester-United-News

Alle Ronaldo-News

facebooktwitterreddit