"Immer in Costa Rica-Bettwäsche gepennt": Die Netzreaktionen zum Überraschungs-Erfolg gegen Japan

Dominik Hager
Costa Rica gewinnt gegen Japan und lässt Deutschland jubeln
Costa Rica gewinnt gegen Japan und lässt Deutschland jubeln / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das DFB-Team hat bereits Stunden vor dem Duell gegen Japan einen gefühlten Sieg eingefahren. Die Niederlage von Japan gegen Costa Rica spielt den Deutschen schließlich fast genauso in die Karten, wie es ein eigener Sieg gegen Spanien tun würde. Tatsächlich könnte Deutschland sogar nach einer Niederlage gegen Spanien noch weiterkommen. Dies entspannt die Lage fürs Erste, was auch bei einigen Twitter-Usern für Jubel sorgt.


Eine gesunde Skepsis ist zweifelsfrei auch nach der Schützenhilfe von Costa Rica angebracht. Tatsächlich ist es ein wenig schräg, den Sieg einer Nation zu feiern, die gegen Spanien 0:7 verloren hat, aber ausgerechnet gegen Deutschland-Bezwinger Japan gewinnt. Dies lässt den eigenen Auftritt natürlich nochmals schlechter wirken. Das Vertrauen in das DFB-Team ist noch nicht zurückgekehrt. Einige rechnen mit einem 2018 reloaded, andere auch mit einer herben Pleite gegen die Spanier.


Alles zur WM und zur Deutschen Nationalmannschaft bei 90min:

facebooktwitterreddit