Coman & Sané äußern sich zu ihrer Bayern-Zukunft

Kingsley Coman und Leroy Sané
Kingsley Coman und Leroy Sané / Ahmad Mora/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Bayern spielen Kingsley Coman und Leroy Sané als Flügel-Duo eine sehr wichtige Rolle. Doch während der eine über eine Zukunft in der Premier League nachdenkt, gibt sich der andere hinsichtlich einer möglichen Vertragsverlängerung noch zurückhaltend.

Wenn der FC Bayern gefordert ist, sind es in der Regel Kingsley Coman und Leroy Sané, die als offensive Flügelspieler zusammen auftreten. Die beiden sind für die Mannschaft insbesondere in qualitativer Hinsicht von großer Bedeutung. Umso wichtiger wäre es für den Klub natürlich, auch noch das ein oder andere Jahr auf das Duo setzen zu können.

Coman verrät: Premier League "in meinem Hinterkopf"

Coman hat zwar einen bis 2027 gültigen Vertrag, doch scheint damit nicht automatisch gesagt zu sein, dass er mindestens bis dahin auch noch bei den Münchenern bleibt. Seitens Sky Sports auf Gedankenspiele bezüglich eines Wechsels in die Premier League angesprochen, gab er zu: "Ich würde sagen, dass es in meinem Hinterkopf ist."

Immerhin sei die Premier League "eine dieser Ligen, wenn nicht die Liga, mit den größten Herausforderungen und der höchsten Intensität". Das reizt den Franzosen offenbar, der zugleich deutlich machte: "Es ist definitiv eine Liga, in der ich eines Tages gerne spielen möchte."

Klar ist: Im Sommer 2027, wenn sein aktueller Vertrag ausläuft, wird er 31 Jahre alt sein. Somit stellt sich zumindest vorsichtig die Frage, ob er dann noch zu einem englischen Topklub wechseln könnte. Immerhin ist er ein Spieler, der viel über seine hohe Geschwindigkeit kommt. Deshalb scheint es nicht in Stein gemeißelt, dass er den FCB nicht auch vorzeitig verlassen könnte.

Ein aktuelles Thema ist ein etwaiger Abgang aber gar nicht, wie Coman versicherte. "Ich könnte bei Bayern bleiben und wäre der Glücklichste überhaupt", sprach er ebenso offen über einen weiteren Verbleib. Dennoch wisse man grundsätzlich "nie, was im Fußball passieren kann".

Sané macht sich "noch keine großen Gedanken" zur Vertragsverlängerung

Bei Sané geht es weniger um einen womöglich späteren Wechsel, sondern um eine Grundsatzentscheidung für die nächsten Jahre. Sein aktueller Vertrag läuft 2025 aus, sodass allerspätestens zum Saisonende eine Entscheidung stehen muss: Entweder die Vertragsverlängerung oder ein Verkauf.

Druck macht sich der deutsche Nationalspieler aber noch nicht. "Mir ist klar, dass das Thema nun immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Fans wollen es wissen, die Medien fragen nach", so Sané gegenüber der Sportbild. Er fügte hinzu: "Ich mache mir darüber aktuell aber noch keine großen Gedanken."

Stattdessen stehe seine Leistung für ihn im Fokus, weshalb er aktuell eher auf das Geschehen auf dem Platz und weniger auf das Geschehen in den Büros achte. "Wir werden ab irgendeinem Zeitpunkt zusammensitzen und eine Entscheidung treffen", versicherte er. Dass es für ihn "keine drei, vier großen Verträge mehr in meiner Karriere" geben werde, sei ihm bewusst. Umso wichtiger wird also die Entscheidung sein.

"Ich spiele seit 2020 hier, fühle mich grundsätzlich wohl und schätze es sehr, dass der Vereine Signale gesendet hat, mit mir verlängern zu wollen. Das gibt mir ein gutes Gefühl und freut mich", so Sané weiter.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed