Christian Streich verlängert Vertrag beim SC Freiburg

Christian Streich bleibt dem Sport-Club treu
Christian Streich bleibt dem Sport-Club treu / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie könnte es anders sein: Christian Streich bleibt dem SC Freiburg treu. Der 57-Jährige hat seinen Vertrag im Breisgau verlängert. Neue Verträge erhielten auch seine Assistenten Patrick Baier, Florian Bruns und Julian Schuster.

430 Pflichtspiele seit 2011 ist Streich bereits Cheftrainer des SC Freiburg. Die Ära wird nun weitergehen, Streich hat seinen Vertrag erneut verlängert. An seiner Seite wird auch weiterhin Patrick Baier sein, der schon seit 2009 Co-Trainer in Freiburg und damit der dienstälteste Assistent der Bundesliga ist.

"In dieser inhaltlich wie menschlich sehr besonderen Konstellation weiterarbeiten zu können freut uns total. Das Trainerteam um Christian Streich arbeitet Tag für Tag sehr detailverliebt und mit maximalem Einsatz an der Entwicklung unserer Mannschaft. Wir bleiben auf unserem Weg und führen diese sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit auch über die aktuelle Saison hinaus fort", freute sich Sportvorstand Jochen Saier über die Verlängerungen mit Streich, Baier, Bruns und Schuster.

"Es ist schön, dass wir nach wie vor gerne ins Trainerbüro kommen und einen offenen und ehrlichen Austausch pflegen. Die Konstellation hier ist besonders und es ist mir eine Freude, gemeinsam mit meinen Trainerkollegen bei diesem Verein weiter arbeiten zu können", erklärte Streich.

Über die Laufzeiten der Verträge machte der SC wie üblich keine Angaben.