Chelsea arbeitet weiter an Mount-Verlängerung - Konkurrenz lauert

Mason Mount
Mason Mount / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea wird nach 90min-Infos weitere Gespräche mit Mason Mount über einen neuen Vertrag führen. Die Blues sind nach wie vor entschlossen, den Mittelfeldspieler zu halten.

Die Gespräche zwischen Chelsea und Mount sind in den letzten Wochen ins Stocken geraten. Da der Mittelfeldspieler nur bis 2024 gebunden ist, sind die Blues widerwillig bereit, sich im Sommer Angebote anzuhören, wenn sie sich nicht auf eine vorzeitige Verlängerung einigen können.

Seit der letzten Verhandlungsrunde hat Mount einen neuen Agenten, Neil Fewings, unter Vertrag genommen, der nach Informationen von 90min eher als Ratgeber des englischen Nationalspielers fungiert. Das bringt jedoch eine neue Dynamik für die nächsten Gespräche mit sich.

Eine Einigung zwischen Mount und dem FC Chelsea ist noch in weiter Ferne und alles andere als sicher, aber wichtig ist, dass keine der beiden Seiten die Gespräche zu diesem Zeitpunkt abgebrochen hat.

Chelseas Miteigentümer Todd Boehly ist nach wie vor entschlossen, Mount zu halten, dessen Status als Eigengewächs und englischer Nationalspieler ihn unglaublich wertvoll macht. Die Verantwortlichen der Blues haben jedoch deutlich gemacht, dass er in diesem Sommer verkauft wird, wenn er bis dahin nicht verlängert.

Zahlreiche Konkurrenten aus der Premier League beobachten die Entwicklungen in Bezug auf die Zukunft von Mount, wobei der FC Liverpool als besonders interessiert gilt.

Die Reds glauben, dass Mount am liebsten nach Anfield wechseln würde, wenn er den FC Chelsea in diesem Sommer verlässt, obwohl auch Manchester City, Manchester United und Newcastle in Erwägung ziehen, ihn zu verpflichten.