Chelsea legt die Ablösesumme für Lukaku vorzeitig fest

Romelu Lukaku
Romelu Lukaku / ALBERTO PIZZOLI/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zum Saisonende steht für Romelu Lukaku die Rückkehr zum FC Chelsea an. Die Blues haben sich schon jetzt auf eine Ablösesumme festgelegt, für die der Angreifer dann wechseln soll.

Romelu Lukaku und der FC Chelsea werden nicht mehr zusammenkommen - zumindest nicht auf eine erfolgreiche Weise. Längst hat sich der Angreifer damit abgefunden, dass sein Wechsel in die englische Hauptstadt - immerhin mit satten 113 Millionen Euro unterfüttert - mehr Theorie als Praxis war. Immerhin ist seine derzeitige Leihe zur AS Roma schon die zweite Leihe seit seinem Wechsel vor etwas mehr als zwei Jahren.

Während er mit Rom gut in die Saison starten konnte, mit sieben Toren in acht Pflichtspielen, bereitet sich Chelsea schon jetzt auf seinen Abgang im nächsten Sommer vor. Zum Saisonende wird er zu den Blues zurückkehren, ehe der finale Verkauf ansteht. Dass sich Lukaku doch noch durchsetzt und auch selbst bleiben möchte, gilt als so gut wie ausgeschlossen.

Wie der Transfer-Reporter Fabrizio Romano berichtet, hat sich Chelsea auch bereits auf eine Ablösesumme für den belgischen Angreifer verständigt: Im nächsten Sommer soll er für 37 Millionen Pfund verkauft werden. Das entspricht umgerechnet etwa 43 Millionen Euro.

Abseits der Entscheidung, dass es grundsätzlich zum Verkauf kommen soll, steht also auch schon ein Preisrahmen. Das ist durchaus ungewöhnlich, immerhin ist noch völlig unklar, wie der Großteil der laufenden Saison für ihn verläuft. Das könnte den Preis natürlich noch beeinflussen, in die eine wie in die andere Richtung.

Dass sich Chelsea dennoch festgelegt hat, unterstreicht einmal mehr, wie wenig Glauben noch an diese Beziehung mit Lukaku steckt.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed