Champions-League-Prognose: So schätzt Kane Bayerns Chancen ein

Harry Kane macht Jagd auf den Champions-League-Titel
Harry Kane macht Jagd auf den Champions-League-Titel / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Harry Kane ist auch zum FC Bayern gewechselt, um endlich mal die ganz großen Titel anvisieren zu können. Ein ganz besonderes Ziel ist gewiss der Gewinn der Champions League. Der englische Top-Stürmer erachtet die Münchner als aussichtsreichen Kandidaten.

Der FC Bayern ist gewohnt souverän ins Champions-League-Achtelfinale eingezogen, selbst wenn nicht jeder Auftritt in der Gruppenphase wirklich überzeugend war. Nach drei eher enttäuschend verlaufenen K.o.-Phasen in Serie, möchten die Münchner nun wieder nach den Sternen greifen. Die Hoffnungen ruhen dabei natürlich insbesondere auf Harry Kane. Dieser zeigt sich in Hinblick auf den Henkelpott zuversichtlich.

"Ich denke, wenn man sich jetzt die Champions League anschaut und die Mannschaften betrachtet, ist Bayern München wahrscheinlich einer der drei Top-Favoriten auf den Sieg", gab er im Interview mit dem kicker eine mutige Prognose ab.

Kane über Königsklasse: "Nicht immer gewinnt die beste Mannschaft"

Der 30 Jahre alte Angreifer weiß jedoch auch, dass in diesem Wettbewerb alles passieren kann. "Wie man in den vergangenen Jahren gesehen hat, gewinnt nicht immer die beste Mannschaft, es kommt auf viele Faktoren an. Ich habe immer das Gefühl, dass man in der Champions League einen Lauf haben muss, und ich hoffe, dass wir gegen Lazio diesen Stein ins Rollen bringen", erklärte er.

Ehe es für die Münchner in der Champions League richtig ernst wird, werden noch ein paar Wochen vergehen. Harry Kane hofft derweil, bis dahin in Top-Form zu kommen. Trotz seiner vielen Tore erachtete er sich in der Hinrunde noch nicht immer bei 100 Prozent.

"Gegen Ende des Jahres, denke ich, war ich kurz davor. Ich fing an, mich wirklich gut zu fühlen. Auch wenn ich noch nicht in meinem Haus gelebt habe, fing ich an, mich in der Umgebung und auf dem Trainingsplatz zu 100 Prozent wohlzufühlen", erläuterte der Torjäger.

Kane mit Kampfansage: "Noch besser abschneiden als in der bisherigen Saison"

Nach der kleinen Pause über den Jahreswechsel benötigt der Dieselmotor noch ein wenig Zeit, um voll auf Touren zu kommen. "Die Winterpause war jetzt eine kleine Unterbrechung, es braucht vermutlich zwei, drei Spiele, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Trotzdem fühle ich mich bereit und hoffe, dass ich noch besser abschneiden werde als in der bisherigen Saison", führte er weiter aus.

Angesichts dieser Ansage, dürfen sich die Bundesliga-Klubs warm anziehen. Für Kane wird es aber vor allem darauf ankommen, in den großen Champions-League-Matches zu treffen. Anhand seiner Performance in diesen Spielen wird seine Leistungsfähigkeit gewiss nochmal neu beurteilt werden.


Weitere Bayern-News lesen:

feed