BVB taumelt: Kündigt Favre seinen Abschied an? - Hummels schreibt Meisterschaft ab

Lucien Favre holt (vermutlich) erneut keinen Titel mit dem BVB
Lucien Favre holt (vermutlich) erneut keinen Titel mit dem BVB / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der BVB hat ein gutes Spiel gegen den FC Bayern abgeliefert, steht am Ende aber punktlos da. Mats Hummels schreibt die Meisterschaft bei nun sieben Punkten Rückstand ab. Lucien Favre verwundert zudem mit einer Aussage nach dem Spiel.

Mutig, energetisch und ballsicher - am Ende aber ohne die nötige Durchschlagskraft. Der BVB hat die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft gegen den FC Bayern verloren. Ein Traumtor von Joshua Kimmich reichte dem hervorragend organisierten Rekordmeister, um mit sieben Punkten bei noch sechs ausstehenden Spielen davonzueilen. Die Meisterschaft dürfte damit so gut wie entschieden sein.

Findet auch Mats Hummels: "Ich denke, damit sind alle anderen Mannschaften außer Bayern raus. Jetzt entscheiden nur noch die Bayern, ob sie es machen oder nicht. Wir sind sieben Punkte hinten. Wir können nichts anderes machen als versuchen unsere Spiele zu gewinnen, aber wir müssen gleichzeitig auf noch drei Ausrutscher in sechs Spielen hoffen. Wir wissen wie gut sie sind. Wir sollten zusehen, dass wir einfach unsere Spiele gewinnen und Platz zwei mindestens holen. Sollte sich irgendwie noch einen Chance ergeben, wollen wir da sein. Aber da wir jetzt nichts mehr selbst bewerkstelligen können in der Hinsicht, müssen wir einfach nur noch auf unsere Spiele gucken", sagte der Ex-Münchener nach dem Spiel bei Sky.

Mats Hummels (r.) schreibt die Meisterschaft mit dem BVB ab
Mats Hummels (r.) schreibt die Meisterschaft mit dem BVB ab / FEDERICO GAMBARINI/Getty Images

Lucien Favre wurde ebenfalls auf das Meisterschaftsrennen angesprochen. Und darauf, ob er Titel mit dem BVB einfach nicht kann. "Das sagt man hier seit Monaten. Ich lese nicht die Zeitung, aber ich weiß, wie es geht. Ich werde darüber sprechen in ein paar Wochen. Ich bleibe ruhig, vertraue mir", antwortete der Schweizer rätselhaft. Die Bild spekuliert, dass Favre damit seinen Abschied ankündigte. Schon bei Gladbach trat der Schweizer freiwillig zurück. Favres Aussage könnte man allerdings auch so interpretieren, dass der Titelkampf noch nicht entschieden ist.

Favre-Zukunft beim BVB wird diskutiert werden

So oder so: die Frage, ob Favre der richtige Trainer für den BVB ist, wird in den kommenden Wochen erneut aufkochen. Der Schweizer spielt eine erneut starke Saison mit den Schwarz-Gelben, bleibt schließlich aber doch ohne Belohnung. Denn, wie Mats Hummels ausformulierte: der FC Bayern hält alle Trümpfe in der Hand - und ist in dieser Form kaum zu stoppen.

Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen: Die Einzelkritik des FC Bayern

Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen: Die Einzelkritik des BVB