BVB: Salih Özcan im Winter weg?

  • Salih Özcan weckt Interesse aus der Türkei
  • Winter-Angebot geplant
  • Wie wahrscheinlich ist ein Wechsel?

Salih Özcan
Salih Özcan / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Salih Özcan hat sich zuletzt einen Stammplatz beim BVB erkämpft. Trotzdem ist unklar, ob der Sechser noch lange das Dortmunder Trikot trägt. Fenerbahce Istanbul zeigt großes Interesse.

Nach Informationen von TRT Spor hat der türkische Traditionsklub den BVB-Profi zum Transferziel Nummer eins für den kommenden Winter auserkoren. Fener soll bereits ein lukratives Angebot für Özcan vorbereiten.

Der türkische Nationalspieler war schon im Sommer mit einem Wechsel nach Istanbul in Verbindung gebracht worden. Seinerzeit soll Galatasaray den ehemaligen Kölner, der in Dortmund einen Vertrag bis 2026 besitzt, auf dem Zettel gehabt haben.

Hat Özcan das Zeug zum Stammspieler beim BVB?

Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass der 25-Jährige ausgerechnet jetzt seinen Abschied aus Dortmund anstrebt. Nach einer durchwachsenen Debütsaison hat Özcan seinen Konkurrenten Emre Can auf die Bank verdrängt und stand in den letzten fünf Partien von Beginn an auf dem Platz.

Andererseits ist fraglich, ob Özcan wirklich auf Dauer zum BVB-Stammpersonal gehören wird. Dass er internationalen Ansprüchen genügt, hat der ehemalige DFB-Junioren-Nationalspieler bislang noch nicht nachgewiesen.

Daran ändert auch sein starker Auftritt im Länderspiel gegen Deutschland nichts, als Özcan zur Pause eingewechselt wurde. Insgesamt war der Mittelfeldmann bis jetzt 15 Mal für die türkische Nationalelf im Einsatz.


Weitere BVB-News lesen:

feed