BVB: Hummels gibt Entwarnung

Mats Hummels musste gegen Lazio vorzeitig runter
Mats Hummels musste gegen Lazio vorzeitig runter / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der BVB erwischte am Mittwoch einen gebrauchten Tag. Erst wurde bekannt, dass Erling Haaland mit einem Muskelfaserriss bis Januar ausfallen wird, dann verpassten es die Schwarz-Gelben (auch wegen eines lächerlichen Elfmeters), gegen Lazio Rom vorzeitig den Gruppensieg einzutüten. Zum allem Überfluss musste auch noch Abwehrchef Mats Hummels kurz vor Abpfiff runter.

Der Innenverteidiger hatte sich zuvor in einem Zweikampf mit Ex-Dortmunder Ciro Immobile am Fuß verletzt und humpelte, von zwei Betreuern gestützt, in die Kabine. Muss der BVB nach Haaland den nächsten Ausfall eines Leistungsträgers verkraften?

Glücklicherweise nicht! Laut Angaben von Bild-Reporter Sven Westerschulze wurden bei der ersten Untersuchung keine schlimmeren Schäden festgestellt. Bei optimalem Verlauf könnte Hummels schon am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt zurückkehren - spätestens in der kommenden Woche sollte der 31-Jährige aber wieder vollständig fit sein.

Noch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wandte sich auch Hummels via Instagram-Story an seine Fans und gab ebenfalls erste Entwarnung: "Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Es sieht nicht so schlimm aus. Es sieht so aus, als könnte ich in ein paar Tagen wieder fit sein. Aber wir werden natürlich nochmal einen genaueren Blick darauf werfen und dann werden wir weitersehen. Stand jetzt sieht es so aus, dass ich sehr, sehr bald schon wieder auf dem Platz stehen kann."