BVB hat Youri Tielemans auf dem Zettel

Youri Tielemans
Youri Tielemans / Laurence Griffiths/GettyImages
facebooktwitterreddit

Youri Tielemans wird sich im Sommer einen neuen Verein suchen. Der BVB hat den Belgier auf dem Zettel, um im Falle eines Abgangs von Jude Bellingham gerüstet zu sein.

Nach viereinhalb Jahren wird Youri Tielemans seine Zelte bei Leicester City abbrechen und eine neue Herausforderung annehmen. Der 25-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag bei den Foxes nicht verlängern, so dass er im Sommer ablösefrei zu haben ist - ein Umstand, der den talentierten Mittelfeldspieler noch einmal begehrter macht.

Auf der Insel macht sich nach 90min-Infos derzeit insbesondere Newcastle United Hoffnungen, Tielemans zur neuen Saison unter Vertrag zu nehmen. Die Magpies planen, neben Tielemans auch seinen Leicester-Kollegen James Maddison zu verpflichten. Dazu gehört auch der FC Arsenal zu Tielemans' Verehrern.

Wie Quellen gegenüber 90min bestätigt haben, findet Borussia Dortmund aber ebenfalls großen Gefallen am Belgier. Tielemans wäre eine formidable Lösung, sollte Jude Bellingham den Verein im Sommer verlassen.

Der Haken: Der 25-Jährige wird bei einem ablösefreien Wechsel sehr hohe Gehaltsforderungen stellen. Es bleibt abzuwarten, wie das zur neuen BVB-Politik passt, künftig auf ein niedrigeres Grundgehalt und stärker leistungsbezogene Verträge zu bauen.

Bei Bellingham hat sich bislang übrigens noch nichts weiter getan. Die Entscheidung, wie es für ihn ab Sommer weitergeht, ist nach wie vor offen. Man erwartet jedoch einen Entschluss bis Ende des Monats oder die Ostertage.


Napoli zu gut für die Eintracht - Was ist los mit der Bundesliga?

facebooktwitterreddit