BVB hat Chelsea-Verteidiger auf dem Zettel

Ian Maatsen
Ian Maatsen / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea ist bereit, sich im Januar von Linksverteidiger Ian Maatsen zu trennen. Nach 90min-Infos ist unter anderem der BVB am Niederländer dran.

Der 21-Jährige hat im Sommer einen Wechsel nach Burnley, wo er die Vorsaison auf Leihbasis verbracht hatte, abgelehnt - obwohl Chelsea bereits ein Leihangebot der Clarets akzeptiert hatte. Wie es scheint, war das jedoch die falsche Entscheidung des Spielers, denn im bisherigen Saisonverlauf kam Maatsen insgesamt nur 130 Minuten zum Einsatz. Trotz der Verletzungen von Ben Chilwell und Marc Cucurella konnte er sich nicht in der Startformation von Mauricio Pochettino etablieren.

Chelsea hat die einjährige Verlängerungsklausel in Maatsens Vertrag gezogen, um ihn bis 2025 zu binden. Eine langfristige Zukunft hat der Linksverteidiger an der Stamford Bridge jedoch nicht, denn Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass die Blues bereit sind, Maatsen im Januar zu verkaufen.

Es gibt einige Interessenten an einem Leihgeschäft, aber Chelsea hat deutlich gemacht, dass sie einen dauerhaften Verkauf anstreben. 90min nannte bereits Manchester City als Interessenten, und auch West Ham United hat seine Fühler ausgestreckt. Zuletzt hat Borussia Dortmund, das im Winter dringend einen neuen Linksverteidiger verpflichten will, sein Interesse bekundet. Mit Sergio Reguilon und Fran Garcia stehen aber zwei weitere Alternativen auf dem Zettel der Schwarzgelben.


Weitere BVB-News lesen:

feed