BVB-Fans geschockt: Werder verwandelt 0:2-Rückstand in der Schlussphase in einen Sieg

Oliver Burke hat es erneut getan
Oliver Burke hat es erneut getan / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Als Raphaël Guerreiro in der 77. Spielminute das 2:0 für Borussia Dortmund markierte, war das Spiel eigentlich aus Sicht vieler Werder-Fans so gut wie vorbei. In der folgenden Schlussphase gelang dem Bundesliga-Aufsteiger jedoch das Unvorstellbare.


Lee Buchanan sorgte zunächst mit seinem Außenrist-Tor zum 1:2 für eine leise Hoffnung in der 89. Minute. Vier Minuten später köpfte Niklas Schmidt die Kugel zum 2:2-Ausgleich ins gegnerische Tornetz und sorgte dadurch für großen Jubel im Gästeblock.

Dass es aber noch besser kommen könnte, hat wohl niemand vorausgesehen: Oliver Burke, der schon in der Vorwoche spät in der Nachspielzeit das Tor zum 2:2-Ausgleich gegen Stuttgart erzielte, konnte mit seinem Sensations-Treffer zum 3:2-Endstand für einen der bedeutendsten Werder-Siege der letzten Jahre sorgen.

Im Werder-Fan-Lager fand die Ekstase natürlich keine Grenzen...

BVB-Anhänger und -Beobachter wurden derweil durch den ernüchternden Spielverlauf an die ewige Mentalitätsfrage erinnert...

Nach dem dritten Spieltage haben durch dieses Ergebnis viele BVB-Fans ihre Hoffnung auf einen spannenden Meisterschaftskampf bereits begraben. In Bremen freut man sich währenddessen auf eine Bundesliga-Saison, die viele weitere Höhepunkte dieser Art anbieten könnte.