BVB: Donyell Malen fällt weiter aus - irre Gerüchte um PSV-Rückkehr

Donyell Malen
Donyell Malen / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Donyell Malen wartet bei Borussia Dortmund weiterhin auf seinen Durchbruch. Nun kochen Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zur PSV Eindhoven hoch.


Nach einer starken Vorbereitung und einem guten Auftritt im DFB-Pokal war die Hoffnung beim BVB groß, dass Donyell Malen in seinem zweiten Jahr bei Schwarz-Gelb endlich zündet und die 30 Millionen Euro schwere Verpflichtung rechtfertigt.

In den ersten beiden Ligaspielen tat sich der Niederländer allerdings wieder schwer - es bleibt ein Auf und Ab mit dem 23-Jährigen, der zu allem Überfluss an diesem Wochenende auch noch verletzungsbedingt passen musste. Malen leidet an muskulären Problemen, weshalb er laut Angaben der Ruhr Nachrichten auch die kommende Partie bei Hertha BSC verpassen dürfte.

In seiner Heimat kochen derweil Gerüchte über eine Rückkehr nach Eindhoven hoch. PSV-Insider Rik Elfrink, für Eindhovens Dagblad tätig, twitterte am Samstag, dass Malen auf der Liste des niederländischen Topklubs stehe - sollte der von Manchester United umworbene Cody Gakpo die PSV noch in diesem Sommer verlassen, bräuchte der Verein einen "Top-Ersatz". Malen würde dieses Profil aus Sicht der Niederländer zweifelsfrei erfüllen.

Kein schneller Malen-Transfer in Sicht

Dennoch muss klar gesagt werden, dass es sich hierbei noch um ein loses Gerücht handelt. Elfrink selbst betonte, dass ein schneller Transfer nicht in Sicht sei. Ohnehin darf bezweifelt werden, dass Malen seine Zelte beim BVB tatsächlich nach nur einer Saison schon wieder abbricht - ganz zu schweigen davon, dass die Borussia in diesem Fall noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden müsste.

Wobei: In den letzten Tagen der Transferperiode kann man keinen Deal vollständig ausschließen.


Alles zu Borussia Dortmund bei 90min: