BVB: Bellingham-Entscheidung gefallen, Reus-Verhalten irritiert

Jude Bellingham
Jude Bellingham / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jude Bellingham wird Borussia Dortmund aller Voraussicht nach verlassen. Das wurde am Rande einer Teamsitzung am Sonntag deutlich. Derweil sorgte das Verhalten von Marco Reus für Irritationen.

Wie die Ruhr Nachrichten melden, verteilte Bellingham bereits Abschiedsgeschenke an die BVB-Mitarbeiter. Die Mannschaft hatte sich am Sonntagvormittag zu einer rund einstündigen Sitzung getroffen. Im Anschluss verließen die Spieler nach und nach das Vereinsgelände.

Bellingham und seine Eltern führten derweil im Profitrakt noch finale Gespräche über seine sportliche Zukunft. Später überreichte der junge Engländer einem Mitarbeiter des Ordnungsdienstes ein Paar signierte Fußballschuhe ("Thank you"). Seine Mutter Denise verabschiedete sich mit den Worten "Danke für alles", so die Ruhr Nachrichten weiter.

Laut der Dortmunder Tageszeitung sorgte Kapitän Marco Reus für Irritationen. Während sich die meisten Spieler beim Verlassen des Geländes bei den rund 200 Fans vor Ort bedankten, aus dem Auto heraus Autogramme schrieben und Fotos schossen, fuhr der 33-Jährige wort- und emotionslos an den Anhängern vorbei.

Im Gegensatz zum Kapitän suchten Mats Hummels und Youssoufa Moukoko aktiv den Kontakt zu den Fans. Beide stiegen aus ihren Autos aus und nahmen sich - ebenso wie Bellingham später - reichlich Zeit die Autogramm- und Fotowünsche.