Die Bundesliga-Topelf des 33. Spieltages

Die Bundesliga-Topelf vom 33. Spieltag hat einige überraschende Namen zu bieten
Die Bundesliga-Topelf vom 33. Spieltag hat einige überraschende Namen zu bieten / LEON KUEGELER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der 33. Bundesliga-Spieltag hatte einige spannende Entscheidungen zu bieten. Einige überraschende Namen konnten sich dabei in den Vordergrund spielen. Die Topelf des vorletzten Spieltages der Saison 20/21:


1. Rafal Gikiewicz - FC Augsburg

Rafal Gikiewicz
Rafal Gikiewicz hielt dem FCA den wichtigen Sieg fest / Sebastian Widmann/Getty Images

Der FC Augsburg war eines der Teams, das den Klassenerhalt an diesem Spieltag sichern konnte. Dabei im Fokus: Keeper Rafal Gikiewicz, der den Klub vor allem während der halben Stunde in Unterzahl, aber auch darüber hinaus im Spiel hielt und somit den 2:0-Sieg gegen Werder Bremen ermöglichte.

2. Pavel Kaderabek - TSG Hoffenheim

Pavel Kaderabek
Gegen Bielefeld auch am Boden, aber einer der Leistungsträger: Pavel Kaderabek / Pool/Getty Images

Das 1:1-Remis gegen Arminia Bielefeld war aus Sicht der TSG Hoffenheim zwar kein großer Erfolg, doch lieferten einige Spieler gute Leistungen ab. So auch Paval Kaderabek, der den entschlossenen Bielefeldern erfolgreich entgegentreten und so manche Torchance verhindern konnte. Der Tscheche zeigte sich darüber hinaus gewohnt dynamisch im Offensivspiel.

3. Manuel Gulde - SC Freiburg

Robert Lewandowski, Manuel Gulde
Manuel Gulde im Einsatz gegen Robert Lewandowski / Matthias Hangst/Getty Images

Ein Tor gegen den FC Bayern erzielte Manuel Gulde am Samstag für seinen SC Freiburg. Etwas überraschend für den Innenverteidiger, der auch als Ballverteiler agierte und so manche brenzliche Situation zu klären wusste.

4. Robin Knoche - Union Berlin

Karim Bellarabi, Nico Schlotterbeck, Robin Knoche
Im vollen Einsatz: Robin Knoche warf sich für Union in die Duelle / Alex Grimm/Getty Images

Weiterhin darf sich auch Union Berlin Hoffnungen auf einen europäischen Wettbewerb machen. Das Unentschieden gegen Bayer Leverkusen hat dabei geholfen und Robin Knoche wiederum bei diesem Spiel. Der Abwehrchef war der sichere Rückhalt der Eisernen, hielt die schnellen Leverkusener oftmals in Schach.

5. Christian Günter - SC Freiburg

Christian Günter
Christian Günter durfte sich das Lob vom Team abholen / Matthias Hangst/Getty Images

Auch Christian Günter konnte mal wieder treffen, und das ebenfalls gegen die Bayern. Der Linksverteidiger und Kapitän der Freiburger ging, mal wieder, als Vorbild und echter Leader voran. Mit dem Treffer belohnte er auch sich selbst.

6. Blendi Idrizi - Schalke 04

Blendi Idrizi
Blendi Idrizi durfte sich über sein Tor-Debüt freuen / LEON KUEGELER/Getty Images

Selten genug, dass ein Spieler von Schalke 04 in dieser Saison positiv hervorsticht. Blendi Idrizi hat das gegen Eintracht Frankfurt jedoch geschafft: In seinem erst zweiten Profi-Spiel konnte er bereits sein Tor-Debüt feiern - es war der sehr wichtige und sehr schnelle 2:2-Ausgleichstreffer.

7. Rani Khedira - FC Augsburg

Rani Khedira
Der Schrei zum Klassenerhalt: Rani Khedira erlöste den FCA / Alexander Hassenstein/Getty Images

Rani Khedira war es, der den FCA in der 57. Minute zum Klassenerhalt schoss und somit den ersten der insgesamt zwei Treffer erzielen konnte. Sein erstes und vermutlich einziges Liga-Tor in dieser Saison hat er sich für den besten Zeitpunkt aufgehoben. Dazu gewann er auch sieben seiner acht Zweikämpfe (via Sofascore).

8. Vincenzo Grifo - SC Freiburg

Vincenzo Grifo, Leroy Sane
Vincenzo Grifo zeigte auch gegen den FCA eine leidenschaftliche Leistung / Matthias Hangst/Getty Images

Auf seiner Seite sorgte Außenspieler Vincenzo Grifo regelmäßig für Action. Wie immer konnte sich sein Team auf ihn verlassen. Das Vertrauen zahlte er mit den beiden Vorlagen passend zurück.

9. Maximilian Philipp - VfL Wolfsburg

Maximilian Philipp
Maximilian Philipp sicherte Wolfsburg die Königsklasse / Cathrin Mueller/Getty Images

Im Sonntagabend-Spiel trennten sich der VfL Wolfsburg und RB Leipzig mit einem 2:2. Bei den Wölfen stand Maximilian Philipp im Fokus: Beide Tore erzielte er, während das Offensivspiel immer wieder über ihn anlief.

10. Andreas Voglsammer - Arminia Bielefeld

Andreas Voglsammer
Die Freude über den gelungenen Freistoß war Andreas Voglsammer anzusehen / Pool/Getty Images

Einen womöglich sehr wichtigen Punkt im Abstiegskampf rettete Andreas Voglsammer seinen Bielefeldern. Er schoss aber nicht bloß den Treffer zum 1:1-Entstand - es war wohl eines der schönsten Freistoß-Tore in dieser Saison.

11. André Silva - Eintracht Frankfurt

Andre Silva
Andre Silva durfte auch gegen Schalke zweifach jubeln / LEON KUEGELER/Getty Images

Selbst wenn Frankfurt verliert, glänzt André Silva noch immer. Bei der 4:3-Pleite gegen Schalke erzielte er seine Saisontreffer 26 und 27. Damit steht er in der aktuellen Torjägerliste auf dem zweiten Platz und damit auch noch vor Erling Haaland.