Gladbach Verletzungen: Letzte News zu Omlin, Lainer und Co

Jonas Omlin fehlt verletzt
Jonas Omlin fehlt verletzt / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat nach dem Umbruch im Sommer inklusive Trainerwechsel in der Saison 2023/24 zu kämpfen.

Die zahlreichen Verletzungen am Niederrhein machen die Aufgabe von Gerardo Seoane nicht einfacher. Mit Jonas Omlin und Stefan Lainer fallen beispielsweise zwei wichtige Spieler innerhalb der Kabine langfristig aus.

Hier erfahrt ihr, wer bei der Borussia derzeit ausfällt und wann die Gladbach-Fans damit rechnen können, sie wieder in Aktion zu sehen.

Jonas Omlin

Jonas Omlin
Jonas Omlin / ANP/GettyImages
  • Verletzung: Schulter
  • Mögliches Comeback: Anfang 2024

Aufgrund einer schweren Schulterverletzung, die eine OP erforderte, fällt Omlin bereits seit Ende September aus. Die Ausfallzeit wurde auf "mehrere Monate" taxiert, weshalb wir Gladbachs Nummer eins in diesem Jahr nicht mehr sehen werden.

Laut Sport Bild sei sogar fraglich, ob Omlin rechtzeitig zum Rückrundenstart fit und schmerzfrei sein wird. Womöglich wird der Schweiter somit erst im Laufe des Februars wieder spielen können.


Stefan Lainer

Stefan Lainer
Stefan Lainer / Lukas Schulze/GettyImages
  • Erkrankung: Lymphknotenkrebs
  • Mögliches Comeback: unbekannt

Ende Juli erreichte Stefan Lainer und Borussia Mönchengladbacher die Schocknachricht, dass beim Außenverteidiger Lymphknotenkrebs diagnostiziert wurde. Glücklicherweise wurde die Erkrankung früh entdeckt, so dass die Wahrscheinlichkeit auf eine vollständige Genesung sehr hoch ist.

Wann Lainer wieder zurückkehrt, ist freilich nicht vorherzusagen. Teamkollege Maximilian Wöber hatte im September verraten, dass die Therapie bei Lainer "sehr gut anschlägt".


Hannes Wolf

Hannes Wolf
Hannes Wolf / Maja Hitij/GettyImages
  • Verletzung: Meniskusriss
  • Mögliches Comeback: frühestens Dezember

In dieser Saison ist Hannes Wolf noch ohne jede Einsatzminute. Als er sich dann Mitte Oktober im Testspiel gegen St. Truiden mal wieder beweisen durfte, verletzte er sich schwer: Wolf erlitt einen Meniskusriss im Knie und musste operiert werden. Vor Dezember ist nicht an eine Rückkehr zu denken - womöglich wird es sogar erst 2024 was mit einem Comeback.


Yvandro Sanches Borges

Yvandro Borges Sanches
Yvandro Sanches Borges / Christof Koepsel/GettyImages
  • Verletzung: Muskelfaserriss Oberschenkel
  • Mögliches Comeback: Mitte November

Yvandro Borges Sanches zählt bei der Borussia zu den hoffnungsvolleren Talenten; am Niederrhein traut man ihm zu, den Sprung ins Profiteam zu schaffen. Vorerst muss der 19-Jährige aber pausieren, da er sich vor den Länderspielen Mitte Oktober einen Muskelfaserriss zugezogen hat.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed