Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach verlängert mit Hauptsponsor Flatex

Daniel Holfelder
Borussia Mönchengladbach v TSG Hoffenheim - Bundesliga
Borussia Mönchengladbach v TSG Hoffenheim - Bundesliga / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat die Saison auf einem enttäuschenden zehnten Platz beendet. Zudem hat man sich von Trainer Adi Hütter getrennt, für den man noch vor einem Jahr 7,5 Millionen Euro bezahlt hatte. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Hauptsponsor Flatex bleibt auch für die nächsten Jahre an Bord.


Das gaben die Fohlen vor dem letzten Spiel gegen Hoffenheim bekannt. Der Online-Broker Flatexdegiro AG ist seit zwei Jahren Gladbacher Hauptsponsor. Ursprünglich lief der Sponsoring-Vertrag bis 2023, nun hat man die Zusammenarbeit vorzeitig verlängert. Bis mindestens 2024 bleibt das Unternehmen der Hauptsponsor der Borussia. In dieser Zeit wird auch weiterhin der Schriftzug "Flatex" auf den Fohlen-Trikots prangen. Zusätzlich wurde bis 2027 ein Co-Sponsoring vereinbart.

Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers wird auf der Vereinshomepage wie folgt zitiert: "Wir freuen uns sehr über dieses frühzeitige Commitment in einer gesamtwirtschaftlich angespannten Zeit. Diese neue Vereinbarung ist Beleg für das vertrauensvolle und erfolgreiche Miteinander zwischen Borussia und der flatexDEGIRO AG sowie für die nachhaltige Ausrichtung der gemeinsamen Partnerschaft.“

Auch Flatex-CEO Frank Niehage freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Wir freuen uns außerordentlich, die erfolgreiche Partnerschaft mit der Borussia auch über die kommende Saison hinaus als Hauptsponsor fortzusetzen und damit langfristig die Entwicklung dieses hervorragenden Vereins und seiner Fans weiter als Partner begleiten zu dürfen. Als europäischer Marktführer im Online-Aktienhandel verfolgen wir ganzheitlich, sowohl mit unseren Kunden als auch Geschäftspartnern, nachhaltige und langfristige Beziehungen."

Inwiefern die Borussia finanziell von der Verlängerung mit Flatex profitiert, ist nicht bekannt. Dem Vernehmen nach sollen die Gladbacher bislang acht Millionen Euro pro Saison bekommen haben.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alles zur Borussia bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit