Gladbach: Farke plant ohne Co-Trainer-Urgestein Frank Geideck

Frank Geideck muss wohl gehen
Frank Geideck muss wohl gehen / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Frank Geideck wird in Gladbach unter Daniel Farke künftig nicht mehr als Co-Trainer arbeiten. Stattdessen geht es für den langjährigen Assistenten offenbar in die U23 zu Eugen Polanski.


Wenn ein neuer Trainer zu einem Verein kommt, dann bringt er meistens auch sein eigenes Trainerteam mit. Frank Geideck hat diese Wechsel in Gladbach bislang immer überstanden. Der 55-Jährige ist bereits seit 2009 als Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach tätig. Mit Michael Frontzeck, Lucien Favre, André Schubert, Dieter Hecking, Marco Rose und Adi Hütter sah er sechs Cheftrainer kommen und gehen.

Mit dem Wechsel zu Chefcoach Daniel Farke könnte sich das nun ändern. Nach Bild-Informationen plant Farke nicht mehr mit dem ehemaligen Mittelfeldspieler von Arminia Bielefeld.

Farke wolle vielmehr seinem eigenen Team vertrauen, bestehend aus Christopher John (33), Edmund Riemer (37) und Athletik-Trainer Chris Domogalla (36).

Sportchef Roland Virkus hatte zuvor bereits angekündigt, das Mitarbeiter-Team möglichst verkleinern zu wollen. Bei den Profis ist für Geideck damit kein Platz mehr. Den Verein verlassen wird der 55-Jährige dennoch nicht. Stattdessen geht es für ihn zu den Jung-Fohlen in die U23, wo er künftig als Co-Trainer an der Seite von Eugen Polanski tätig sein soll.


Alle News zu Gladbach bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News