Julian Brandt "Hauptziel" von Lazio-Trainer Sarri

Julian Brandt.
Julian Brandt. / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Verlässt Julian Brandt den BVB in diesem Sommer nach zwei Jahren wieder? Zumindest hätte Lazio Rom offenbar großes Interesse daran, denn der 35-fache deutsche Nationalspieler soll ein "Hauptziel" des neuen Trainers Maurizio Sarri sein.


An Julian Brandt scheiden sich bei Borussia Dortmund die Geister: Sollte er unter dem neuen Trainer Marco Rose eine neue Chance bekommen, um sich zu beweisen oder ist der 2019 verpflichtete Mittelfeldmann ein Flop und sollte verkauft werden? Beides ist aktuell wohl möglich, denn Interessenten für Brandt gibt es.

Neben dem FC Arsenal soll auch Lazio Rom sehr an einer Verpflichtung des 25-Jährigen interessiert sein. Der italienische Transfer-Experte Nicolò Schira schreibt sogar, Brandt sei ein "Hauptziel" für Lazios neuen Trainer Maurizio Sarri, der kürzlich die Nachfolge des zu Inter abgewanderten Simone Inzaghi angetreten hat.

Schira zufolge haben die Gespräche zwischen dem BVB und Lazio auch schon begonnen. Die Dortmunder sind offenbar nicht gänzlich abgeneigt, Brandt zu verkaufen, denn sie sollen eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro aufgerufen haben.

So viel zahlten die Schwarz-Gelben auch vor zwei Jahren an Bayer Leverkusen. Sollte der Deal zu diesen Konditionen zustande kommen, würden sie nach 87 Einsätzen mit elf Toren und 15 Assists, die Brandt für Dortmund vorzuweisen hat, ohne Transferverlust aus der Sache herauskommen. Dass Lazio so viel zahlt, darf aber stark angezweifelt werden.