Besiktas vor Transfer von Arsenal-Stürmer

Nicolas Pépé zieht es wohl in die Türkei
Nicolas Pépé zieht es wohl in die Türkei / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Als Shootingstar der Ligue 1 ging Nicolas Pépé 2019 für satte 80 Millionen Euro zum FC Arsenal. Bei den Gunners wurde der Außenstürmer den Erwartungen aber nie gerecht. Nach einer Leihe zu OGC Nizza steht der 28-Jährige nun vor dem festen Absprung aus London.

Nach 90min-Infos wird Pépé in die Süper Lig zu Besiktas wechseln, wo das Sommer-Transferfenster noch bis zum 15. September geöffnet ist. Arsenal wird für Pépé nur eine sehr geringe Ablöse kassieren. Der 28-Jährige muss zudem gehörige Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

Bei den Gunners ist sein Vertrag nur noch ein Jahr gültig. Nach seiner Leih-Rückkehr aus Nizza war längst klar, dass Trainer Mikel Arteta nicht mehr mit dem Klub-Rekordtransfer plant. "Wir suchen immer noch nach Lösungen. Es gibt im Moment viel Kommunikation zwischen seinem Agenten, dem Spieler und dem Verein, aber es gibt im Moment nichts weiter zu verkünden", erklärte Arteta vergangene Woche.

Mittlerweile scheint sich mit Besiktas eine Option aufgetan zu haben. Mit 250.000 Pfund Gehalt in der Woche gehört Pépé zu den Top-Verdienern im Kader - weshalb Arsenal ihn unbedingt loswerden wollte. Dem Vernehmen nach soll der 37-fache Nationalspieler der Elfenbeinküste auch Interesse in Saudi-Arabien geweckt haben. Pépé zieht offenbar aber einen Verbleib im europäischen Fußball vor.


Weitere Arsenal-News lesen:

feed