Bericht: Zalazar mit Europapokal-Teilnehmer aus Portugal einig

  • SC Braga will Schalke-Spielmacher unbedingt
  • Mit Portugiesen die Chance auf Champions League
  • S04 fordert 5 Mio. Euro Ablöse
Zieht es Rodrigo Zalazar nach Portugal?
Zieht es Rodrigo Zalazar nach Portugal? / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rodrigo Zalazar wird Schalke 04 sehr wahrscheinlich verlassen. Für den richtigen Preis zeigen sich die Knappen verkaufsbereit. Nun buhlt ein Europapokal-Teilnehmer aus Portugal um den S04-Spielmacher.

Wie A Bola berichtet, will der SC Braga Zalazar unbedingt verpflichten. Demnach buhlt der Tabellendritte der Vorsaison "intensiv" um die Dienste des 23-Jährigen. Zalazar soll schon am Trainingslager der Portugiesen teilnehmen, das am 15. Juli beginnt.

Zalazar mit Braga einig?

Das Fachblatt schreibt weiter, dass bereits eine Einigung mit Zalazar bestehe. Schalke will für den bis 2026 gebundenen Spielmacher dem Vernehmen nach eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro kassieren. "Wenn die Angebote in der Nähe wären, wäre das Thema schon weiter, aber so ist es nicht", erklärte Spordirektor André Hechelmann jüngst gegenüber der WAZ.

Zuletzt hieß es, dass der RSC Anderlecht sich um eine Verpflichtung des Uruguayers bemühe. Nach einem enttäuschenden Platz elf in der letzten Saison würde Zalazar in Belgien aber nicht international spielen. Bei Braga dagegen hätte er sogar die Chance auf die Champions League. Die Protugiesen können sich über die Qualifikationsrunde für die Königsklasse qualifizieren.

Während ein Abgang des 23-Jährigen näher rücken zu scheint, würde Schalke weitere Transfereinnahmen erzielen können, die - zumindest teilweise - in Neuzugänge gesteckt werden sollen. "Wir halten die Augen und Ohren natürlich auf. Wir wollen auf gewissen Positionen noch Spieler dazubekommen. Und wenn das nicht jetzt klappt, kommt der ein oder andere etwas später", meinte Trainer Thomas Reis dazu (via Der Westen).


Weitere S04-News lesen:

feed