Bericht: Thomas Müller denkt an Bayern-Abschied

Denkt Thomas Müller wirklich an einen Bayern-Abschied?
Denkt Thomas Müller wirklich an einen Bayern-Abschied? / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thomas Müller erlebt beim FC Bayern keine einfache Zeit. Thomas Tuchel schwärmt zwar regelmäßig vom Raumdeuter, setzt aber immer weniger auf ihn. Deshalb soll das Undenkbare für den 33-Jährigen denkbar geworden sein: Müller zieht einen Wechsel in Betracht!

Für Thomas Tuchel sind alle Spiele "Thomas-Müller-Spiele" - außer gegen Manchester City. Und dennoch blieb die große Identifikationsfigur des Rekordmeisters zuletzt regelmäßig außen vor, wenn der neue Bayern-Coach seine Startelf nominierte.

Zu wenig Wertschätzung: Denkt Müller an Bayern-Abschied?

Eine Situation, die dem 33-Jährigen im Herbst seiner großen Karriere nicht sonderlich schmecken dürfte. Ab Sommer geht Müller bei den Bayern in sein letztes Vertragsjahr. Es stellt sich die Frage, ob der Routinier unter Tuchel wieder regelmäßiger gebraucht werden wird.

Die Sportbild berichtet in ihrer neusten Ausgabe, dass Müller seine Karriere mit Vertragsende 2024 beenden möchte. Wegen der aktuellen Situation unter Tuchel soll Müller aber ernsthaft einen Wechsel in Betracht ziehen. Es sei demnach nicht einmal ein Transfer innerhalb der Bundesliga von diesen Überlegungen ausgeschlossen.

Im Sommer wolle Müller die Initiative ergreifen und das Gespräch mit den Bayern-Bossen suchen - sollte sich an den letzten drei Spieltagen nichts an seiner Joker-Rolle ändern. Dem Bericht der Sportbild zufolge fehle es Müller aktuell nicht nur an Spielzeit, sondern auch an Wertschätzung im Klub.

Angebote aus der MLS - Müller will Hauptrolle bei Topklub

Konkret scheinen die Wechselgedanken aber noch nicht zu sein. Gespräche mit anderen Klubs habe Müller noch nicht geführt. Zwei Angebote aus den USA sollen ihm dennoch vorliegen. Und auch Interesse aus Saudi-Arabien gibt es offenbar. Viel lieber würde Müller aber zum Karriere-Ausklang weiter bei einem Topklub um Titel spielen. Dann aber in einer Hauptrolle - und nicht wie derzeit als Nebendarsteller.

Wie ernst ein Wechsel-Szenario des Bayern-Eigengewächses derzeit schon ist, kann man trotz des Berichts der Sportbild nicht seriös abschätzen. Dass seine Reservistenrolle für viele Diskussionen gesorgt hat, ist aufgrund von Müllers Standing im Klub und bei den Fans nur logisch. Seit 2009 hat der 33-Jährige 663 Pflichtspiele für den FCB absolviert. Ein Abgang kurz vor dem Karriereende hätte einen faden Beigeschmack - vor allem aus Sicht des FC Bayern!


Die neusten FCB-News:

feed