Bericht: So reagiert Joao Palhinha auf den geplatzten Bayern-Transfer

  • Erneut kein Palhinha-Transfer zu Bayern
  • Portugiese reagiert enttäuscht und traurig
Joao Palhinha
Joao Palhinha / Crystal Pix/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es wird das zweite Transferfenster in dem ein Transfer von Joao Palhinha zum FC Bayern München nicht stattfinden wird. Darüber wurde auch der Spieler und sein Management mittlerweile informiert. Palhinha reagiert auf den geplatzten Traum des Bayern-Wechsels.

Der Wechsel des portugiesischen Nationalspielers Palhinha zum FC Bayern ist offenbar erneut gescheitert. Die hohe Ablöseforderung für den defensiven Mittelfeldspieler hat die Münchner wohl zu diesem Schritt bewogen.

Laut Sky-Transferexperte Florian Plettenberg ist der Portugiese über das nicht Zustandekommen des Wechsels "traurig, enttäuscht, nicht frustriert, auch nicht sauer, einfach enttäuscht dass das nicht geklappt hat." Laut Plettenberg war es Palhinhas großer Wunsch, zum FC Bayern zu wechseln, und der Schmerz über den geplatzten Traum scheint nun tief zu sitzen.

Im vergangenen Sommer machten die Bayern am Deadline Day einen Versuch, den defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten. Thomas Tuchel wollte mit ihm seinen Wunsch nach einem echten Sechser erfüllen, doch das Angebot an den FC Fulham kam zu spät. Der Permier-League-Klub fand auf die Schnelle keinen Ersatz für Palhinha, weshalb der Transfer letztlich nicht zustande kam. Palhinha verlängerte daraufhin zu verbesserten Bezügen bei den Engländern. Nun ist er den Bayern zu teuer. Es bleibt abzuwarten, ob das Thema im kommenden Sommer wieder an Fahrt aufnimmt.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed