Bericht: FC Bayern trifft Entscheidung über Transfer von Joao Palhinha

Joao Palhinha
Joao Palhinha / Alex Pantling/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern soll derzeit intensiv an der Verpflichtung neuer Spieler arbeiten. Joao Palhinha, im Sommer einer der absoluten Wunschspieler, wird den Rekordmeister in dieser Saison aber wohl nicht verstärken.

Der Transfer von Joao Palhinha zum FC Bayern scheiterte im Sommer erst an einem Last-Minute-Veto des FC Fulham; Palhinha war zu der Zeit sogar bereits auf der Münchener Geschäftsstelle, um seinen Medizincheck zu absolvieren und seinen Vertrag zu unterschreiben.

Die anfängliche Zuversicht, dass der Deal nun im Januar klappt, ist mittlerweile verflogen. In den vergangenen Wochen zeichnete sich ab, dass die Spur aus München zu Palhinha zunehmend abgekühlt ist.

FC Bayern entscheidet sich gegen Palhinha-Transfer

Laut Informationen von Sky hat der FC Bayern nun sogar die finale Entscheidung getroffen, Palhinha in diesem Winter nicht zu verpflichten. Ausschlaggebend dafür sollen zwei Gründe zu sein.

Zum einen ist dem FC Bayern die vom FC Fulham geforderte Ablösesumme zu hoch; der Premier-League-Club soll weiterhin mindestens 60 Millionen Euro für Palhinha fordern.

Zudem soll der FC Bayern sehr zufrieden mit der Entwicklung von Raphael Guerreiro und Eigengewächs Aleksandar Pavlovic sein. Durch die beiden zusätzlichen Möglichkeiten im Mittelfeld soll ein Transfer von Palhinha daher nicht mehr zwingend nötig sein.


Weitere Transfer-News lesen:

feed