Bericht: Real Madrid schließt Hazard-Verkauf nicht aus

Wechselte im Juli 2019 zu Real Madrid: Eden Hazard
Wechselte im Juli 2019 zu Real Madrid: Eden Hazard / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Real Madrid sorgte im Sommer 2019 mit der Verpflichtung von Eden Hazard für Schlagzeilen. Der Rekordneuzugang sollte bei den Königlichen die Lücke schließen, die ein Jahr zuvor durch den Abgang von Superstar Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin entstanden ist. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen konnte der Belgier in Madrid bislang allerdings nicht wirklich Fuß fassen. Nach zwei schwierigen Jahren könnten sich die Wege wieder trennen.

Stolze 115 Millionen Euro Ablöse ließ sich der spanische Hauptstadtklub die Verpflichtung von Hazard kosten und machte den Chelsea-Star damit zum teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte. Seit seinem Wechsel nach Madrid hat der 30-Jährige jedoch das Verletzungspech an den Schuhen kleben. Ein Haarriss im Fuß, ein Knöchelbruch und einige Muskelverletzungen sorgten dafür, dass der Angreifer bislang 56 Pflichtspiele verpasst hat. In der laufenden Saison bringt es der Routinier, der sich Mitte März erneut verletzt hat, auf lediglich 14 Einsätze (drei Tore).

Hazard-Verkauf für unter 50 Millionen Euro?

Dass sich die Königlichen vom Hazard-Transfer deutlich mehr versprochen haben, liegt auf der Hand. Ob der belgische Nationalspieler, der vertraglich noch bis Sommer 2024 gebunden ist, auch noch in der kommenden Saison das Trikot der Madrilenen tragen wird, scheint aktuell nicht sicher zu sein. Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, schließen die Verantwortlichen einen Verkauf des 30-Jährigen nicht aus, um den Transfer eines anderen Offensivspielers zu ermöglichen. Dem Vernehmen nach würde sich Real Madrid auch mit einer Ablöse unter 50 Millionen Euro begnügen.

BVB-Torjäger Erling Haaland
Soll bei Real Madrid hoch im Kurs stehen: Erling Haaland / Lars Baron/Getty Images

In den Medien machten zuletzt einige Namen die Runde, die mit dem Tabellendritten der Primera Division in Verbindung gebracht wurden. Auch einige Offensivspieler aus der Bundesliga, allen voran Erling Haaland, sollen bei den Königlichen auf dem Zettel stehen. Neben dem BVB-Torjäger zeigt Real angeblich auch an Leipzigs Dani Olmo sowie Leverkusens Moussa Diaby Interesse.