Bericht: Paris SG scheiterte mit Rekord-Angebot für neues Real-Supertalent

  • Brasilien-Talent Endrick wechselt im Sommer nach Madrid
  • Auch Paris SG und Chelsea im Transferpoker involviert
  • PSG soll mit Rekord-Ablöse gescheitert sein
Endrick
Endrick / Ricardo Moreira/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das brasilianische Supertalent Endrick hat sich für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden. Um den Stürmer buhlten offenbar allerdings auch Paris Saint-Germain und der FC Chelsea. PSG soll sogar mit einer Rekord-Ablöse für Endrick gescheitert sein.

Vinicius Junior, Rodrygo und Endrick - die Zukunft von Real Madrid im Sturm liest sich außergewöhnlich gut. Endrick soll das brasilianische Trio im kommenden Sommer komplettieren, wenn sein Wechsel zu den Königlichen für kolportierte 37,5 Millionen Euro Ablöse offiziell über die Bühne geht.

PSG bereitete Mega-Offerte an Palmeiras vor

Laut dem Transfer-Experten Fabrizio Romano sollen zwischenzeitlich auch der FC Chelsea und Paris Saint-Germain intensiv um Endrick gebuhlt haben. Während die Blues die Familie des 17-Jährigen nach London einluden, um ihr Projekt vorzustellen, soll PSG finanziell in die Vollen gegangen sein.

Der französische Serienmeister soll demnach ein Angebot über 93 Millionen Euro für Endrick und Palmeiras-Talent Estevao vorbereitet haben. Wie hoch der Anteil für Endrick dann ausgefallen wäre, hätte sich noch zeigen müssen - es dürfte in jedem Fall aber eine neue Rekord-Ablöse für einen U18-Spieler gewesen sein.

Endrick entschied sich jedoch für den Wechsel nach Madrid. Dass brasilianische Talente bei den Königlichen gut aufgehoben sind, bewiesen in den vergangenen Jahren seine beiden künftigen Teamkollegen Vinicius und Rodrygo. Das sind im übrigen auch die bisher teuersten U18-Spieler aller Zeiten: für beide zahlte Real Madrid jeweils 45 Millionen Euro Ablöse.


Weitere Transfer-News lesen:

feed